loerrach - [Piraten Loerrach] Kurze Rückmeldung zu Anke-Videos

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

[Piraten Loerrach] Kurze Rückmeldung zu Anke-Videos

Chronologisch Thread
  • From: "Volker Koenigsbuescher" <volker_koenigsbuescher AT web.de>
  • To: "Piraten aus dem Landkreis Lörrach" <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Loerrach] Kurze Rückmeldung zu Anke-Videos
  • Date: Mon, 5 May 2014 17:35:39 +0200

Hi,

ich arbeite daran, die Videos zu veröffentlichen. Ich werde weitgehend auf meine zurückgreifen, weil: Sound ist besser bei Maxens, auch der weissabgleich und sie sind "näher dran" dafür sind sie verwackelt und ich habe eine furchtbare Mühe, sie zu konvertieren (FormatFactory) ohne dass die Ton- und Filmspur desyncen etc. Meine sind dafür ruhig, Sound ist bitzli mehr Hall drauf, Weissabgleich ist eher mollig warm, aber sie sind ruhig, laufen durch und ich habe weniger technische Probleme.

Ich habe die Videos aufgeteilt in kleinere Happen, bin mit dem Hauptteil fertig. Warum die noch nicht auf youtube sind: Ich habe mir dafür Adobe Premiere Elements angeschafft, und ich kämpfe damit. Es ist User-mässig sowas von unzugänglich, finde ich, schmiert ab, exportiert unvorhersehbar komische Formate und macht einfach Mühe. Aber kommt schon noch.

Nur zum sagen, falls es jemanden interessiert.

Grüsse
Volker