loerrach - [Piraten Loerrach] Evt. Thema für heute abend, weltweiter Aktionstag am 19.4.14 gegen TTIP

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

[Piraten Loerrach] Evt. Thema für heute abend, weltweiter Aktionstag am 19.4.14 gegen TTIP

Chronologisch Thread
  • From: Kilian Brogli <kilian.brogli AT piratenpartei.ch>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten Loerrach] Evt. Thema für heute abend, weltweiter Aktionstag am 19.4.14 gegen TTIP
  • Date: Wed, 26 Mar 2014 14:40:31 +0100

aHoi zusammen

Vielen Dank Biene für die Info. Leider weiss ich bis jetzt noch nicht,
ob ich heute abend mit an Bord bin (oder evt. nur kurz).

Evt. auch noch was für den Stammtisch.

Ich habe mitbekommen, dass gegen TTIP (Transatlantic Trade and
Investment Partnership) und indirekt TAFTA (Transatlantic Free Trade
Area) TAFTA) und TPP (Trans-Pacific Partnership) am Ostersamstag, 19.
April 2014 in diversen Städten weltweit Kundgebungen durchgeführt. Die
Onlinepetition hat über 400K Unterzeichner. Hauptpunkte für die Piraten
sind intransparente Verhandlungsführung, die Übernahme von Standards
(z.Bsp. Fracking, Gentech-Mais, Copyright), Festigung der
Marktverhältnisse für Grossunternehmen, etc.
Kurz und einfach: ACTA mit kleinen Änderungen in einem neuen Gewand.

Allg. Informationen zu den Freihandelsabkommen:
http://ec.europa.eu/trade/policy/in-focus/ttip/resources/
Positionspapier der EU:
http://trade.ec.europa.eu/doclib/press/index.cfm?id=943
Wikipedia Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transatlantisches_Freihandelsabkommen

Info-Sammlung
wiki.piratenpartei.de/Servicegruppen/Onlineredaktion/TTIP
Kurzversion mit Relevanz zu Piratenthemen: Was ist TIPP
https://www.youtube.com/watch?v=k-Xj_O75hnI

Gruesse und falls ich nicht kommen kann, wünsche ich Euch allen einen
gediegenen und diskussionsfreudigen Stammtisch.

LG, Kilian

> Meldungen des Tages:
>
> 1. Öffentliches Treffen der Lörracher Piraten (Sabine Schumacher)

> Piraten
>
> Hi ihr alle,
>
> Mittwoch, 26. März 2014, um 19 Uhr, findet das nächste Treffen der
> Lörracher Piraten wie gewöhnlich im Cafė BARCODE, Meeraner Platz 1 in
> Lörrach, statt!
>
> Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter!
>
> Greetings
>
> Bine
> --
> Piratenpartei Lörrach

  • [Piraten Loerrach] Evt. Thema für heute abend, weltweiter Aktionstag am 19.4.14 gegen TTIP, Kilian Brogli, 26.03.2014