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loerrach - [Piraten Loerrach] Vorstandsportal: Finanzielle Unterstützung für Themenveranstaltungen - So geht's

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

[Piraten Loerrach] Vorstandsportal: Finanzielle Unterstützung für Themenveranstaltungen - So geht's


Chronologisch Thread 
  • From: Volker Königsbüscher <volker_koenigsbuescher AT web.de>
  • To: 'Piraten aus dem Landkreis Lörrach' <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Loerrach] Vorstandsportal: Finanzielle Unterstützung für Themenveranstaltungen - So geht's
  • Date: Wed, 19 Feb 2014 06:40:42 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/loerrach>
  • List-id: Piraten aus dem Landkreis Lörrach <loerrach.lists.piratenpartei.de>

Weitergeleitet vom Vorstandsportal


Gesendet: Mittwoch, 19. Februar 2014 00:14
An: Vorstaende AT lists.piratenpartei.de
Betreff: [Vorstände] Vorstandsportal: Finanzielle Unterstützung für
Themenveranstaltungen - So geht's

Der Beitrag "Finanzielle Unterstützung für Themenveranstaltungen - So geht's"
wurde von Carolin Mahn-Gauseweg am 18. Februar 2014 um 17:57 auf "Portal des
Bundesvorstandes" erstellt.

Zentraler Bestandteil der Arbeit der Piratenpartei ist die Er- und
Überarbeitung politischer Positionen und Inhalte. Das wollen wir noch mehr
fördern, als das bisher der Fall gewesen ist. Neben Mumble-Konferenzen und
anderen Formen der Zusammenarbeit haben sich in den letzten Jahren
thematische Veranstaltungen als erfolgreich für genau diesen Zweck erwiesen.
Zur Unterstützung solcher Themenveranstaltungen haben wir im aktuellen Budget
Geld zur Verfügung gestellt. Damit sollen bis zu 12 thematische
Veranstaltungen mit bis zu 500€ gefördert werden.

Die Voraussetzungen für eine Förderung sind dabei denkbar einfach:

* Es muss ein *Veranstaltungskonzept* vorliegen. Welche Themen wollt
Ihr bearbeiten (bitte nicht zu grob benennen)? In welcher Form
soll die Veranstaltung ablaufen (Konferenz, Barcamp, ...)? Was ist
die Zielsetzung Eurer Veranstaltung ("wichtig ist, was hinten raus
kommt")?

* Die *Verantwortlichkeiten* müssen klar sein. Benennt uns zwei bis
drei Personen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Sie
dienen uns als Ansprechpartner.

* Ein grober *Finanzierungsplan* muss vorliegen. Vor allem die
großen Posten wie wie Räumlichkeiten, Reisekosten für
Referenten, etc. müssen abgeschätzt werden; ebenso wie mögliche
Teilnehmerbeiträge.

Für die konkrete Ausgestaltung gibt es viele Möglichkeiten. Denkbar sind
beispielsweise bestimmte Themenmonate, in denen es durchaus mehrere
Veranstaltungen zu einem Thema geben kann (idealerweise gemeinsam
konzeptioniert). Auch die Themenbeaufragten sind eingeladen und aufgerufen,
mit den AGs und Programmarbeiten in ihrem Bereich gemeinsam Projekte auf die
Beine zu stellen.

Für Design-Angelegenheiten zur Unterstützung und Ausgestaltung Eurer
Veranstaltung steht Euch die SG Gestaltung bei Bedarf gern zur Verfügung.
Auch für die Pressearbeit können wir Euch Unterstützung anbieten, wenn Ihr
das wünscht.

Fragen und konkrete Anträge nehmen wir unter vorstand AT piratenpartei.de gerne
entgegen. Björn und Caro stehen Euch auch auf anderen Kanälen gern für Fragen
zur Verfügung.



http://vorstand.piratenpartei.de/2014/02/18/finanzielle-unterstuetzung-fuer-themenveranstaltungen-so-gehts/





  • [Piraten Loerrach] Vorstandsportal: Finanzielle Unterstützung für Themenveranstaltungen - So geht's, Volker Königsbüscher, 19.02.2014

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