loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Krieg oder Frieden ?

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Krieg oder Frieden ?

Chronologisch Thread
  • From: Mathias Emrich <mathias.emrich AT kabelbw.de>
  • To: Piraten aus dem Landkreis Lörrach <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Krieg oder Frieden ?
  • Date: Wed, 22 Jan 2014 20:11:57 +0100

Hallo Corelianus

Wenn das so einfach wäre:

Woher kommen die Waffen der Extremisten ?
Woher kommt diese extreme, brutale Haltung ... auch die waren mal Kinder?
Warum können diese Staaten sich nicht selbst verteidigen ... was ist geschehen?
Wie verhalten sich denn westliche Staaten tatsächlich gegenüber Afrika?
Sieht es denn in Afghanistan mit unseren Truppen besser aus?

Ich bin wahrlich kein Experte auf dem Gebiet aber für eine wirkliche Besserung bedarf es weit mehr als diesen Kriegseinsatz. Das ist allenfalls ein Tropfen auf dem heißen Stein und noch schlimmer es könnte sich um eine politische Alibi-Veranstaltung handeln.
Klingt vielleicht blöd wenn ich behaupte das es da ein Bündel von Maßnahmen braucht die ganzheitliche auf eine Besserung aller Aspekte ausgerichtet ist die nur dann erfolgreich sind wenn auch wir uns ändern.

Doch wenn ich mir den ganzen neoliberalen Imperialismus so anschaue der unsere Zukunft so bestimmt ist Afrika und seine Bewohner (wie auch wir) allenfalls etwas Wert wenn sie der Wertschöpfung dienen (Vielleicht deshalb die Truppen?) .

Retten und helfen wir damit Menschen? OK - Ich würde aber von jedem der dann zustimmt erwarten das er selbst bereit ist dort zu kämpfen (gerade unsere tollen Entscheidungsträger sollte man verpflichten).