loerrach - [Piraten Loerrach] Gema Demo in Lörrach, Kosten und Orga

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

[Piraten Loerrach] Gema Demo in Lörrach, Kosten und Orga

Chronologisch Thread
  • From: Max Kehm <kehmax AT googlemail.com>
  • Subject: [Piraten Loerrach] Gema Demo in Lörrach, Kosten und Orga
  • Date: Fri, 21 Sep 2012 14:56:04 +0200

Wegen der Gema Demo, so langsam zeichnet sich ab was uns das ganze
kosten wird, billig wird es jedenfalls nicht.

Den LKW werden wir zusammen mit einem der Labels mieten, die Kosten
werden wir uns teilen. Der LKW wird 100 Euro am Tag kosten, wir müssen
das Fahrzeug für 3 Tage mieten. Also fallen Kosten von 300 Euro an,
plus die Materialkosten (c.a 300) für den Aufbau. Wir Piraten müssten
dann also entsprechende Kosten tragen wenn wir mit auf den LKW wollen
bzw Fahnen oder Spruchbänder anbringen wollen.

Insgesamt haben bereits 5 Labels zugesagt einen eigenen Lastwagen
stellen zu wollen. Die Gesamtkosten welche für die Demo anfallen
werden unter allen beteiligten Gruppen aufgeteilt. Derzeit wird noch
geklärt wie das mit Haftpflicht bzw Versicherung aussieht. Wir
brauchen 4 Sanitäter welche pro Person 10 Euro die Stunde kosten (Aber
Maximal 200 Euro).

Nächstes Wochenende wird es dann nochmal ein Treffen mit allen
beteiligten Geben, dann werden wir denke ich recht genau wissen welche
Kosten auf uns zu kommen. Die Sache ist nicht ganz billig, dafür ist
das dann aber eine der größten Demos die Lörrach in den letzten
Jahrzehnten gesehen hat und wir können unsere Inhalte gut
rüberbringen.

=> Es wäre übrigens gut wenn wir vom BzV die Möglichkeit haben die
Mitglieder im Lkr Lörrach via Mail von der Demo zu informieren, da es
scheinbar recht viele inaktive gibt bzw Leute welche nicht auf der
Liste sind. Das würde die Mobilisierung erheblich vereinfachen.

=> Desweiteren sollen wir Piraten noch für nächste Woche ein
Pressetreffen in Lörrach in die Wege leiten, ist denke ich besser als
nur eine Pressemitteilung zu machen da so auch die Möglichkeit besteht
nachzufragen usw.

Heute wurde dann noch eine Facebookgruppe aufgemacht wo alle
Beteiligten Eingeladen sind, ich weiß FB ist nicht so jedermanns Sache
aber die anderen nutzen es alle und sind der Meinung das es so am
einfachsten ist. Wer Facebook nicht nutzen mag kann ja einen Fake
Account unter falschem Namen anlegen. Wer in die Gruppe rein will um
an der Diskussion teilzunehmen addet mich einfach
(https://www.facebook.com/kehmax?ref=tn_tnmn) und schickt mir ne kurze
PM.

Ansonsten melde ich mich nochmal sobald es mehr details gibt. Würde
mich aber um eine Rückmeldung eurerseits freuen.

Viele Grüße,

Max.

Piratenpartei Lörrach

  • [Piraten Loerrach] Gema Demo in Lörrach, Kosten und Orga, Max Kehm, 21.09.2012