loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Loerrach Nachrichtensammlung, Band 23, Eintrag 6

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Loerrach Nachrichtensammlung, Band 23, Eintrag 6

Chronologisch Thread
  • From: Annette <annette AT elzpiraten.de>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Loerrach Nachrichtensammlung, Band 23, Eintrag 6
  • Date: Fri, 30 Sep 2011 20:47:30 +0200

Hi Lörracher Piraten, Hi Max,

danke für die Mail und Euer Engagement.

Zur Verteilung der Liederbücher:
Je nach Anzahl und Zeit der aktiven Piraten verlief / verläuft die
Verteilung in den einzelnen Kreisen sehr unterschiedlich. Zum Teil war
es einigen Piraten oder sonstigen Verteilern möglich, die Bücher
persönlich in den Einrichtungen abzugeben (natürlich Goldstandard wegen
bestmöglicher Aufmerksamkeitsgenerierung).
Ich war an der Verteilung im Kreis Emmendingen beteiligt. Da es uns
Elzpiraten größtenteils nicht möglich war, die Bücher zu den
Kindergartenöffnungszeiten dort vorbeizubringen, haben wir einen kleinen
Einleger (DIN A4; Link in vorhergegangener Mail) verfasst, vorne ins
Buch gelegt und die Bücher eingeworfen. Die Freiburger Piraten haben
ähnliches vor. Die im Vorfeld versendete Pressemitteilung wurde von der
Badischen Zeitung online und offline veröffentlicht.
Von den Konstanzer Piraten weiß ich, dass diese für die
Bücherverteilung die Unterstützung der örtlichen AWO gewinnen konnten
(bei Interesse am besten beim KV Konstanz direkt anfragen).
Aktuell kläre ich mit dem LV und den Verantwortlichen der anderen
Bezirksverbände ab, wie es mit der Übernahme von Portokosten aussieht,
falls Bücher per Post versendet werden sollten. Leider gibt es bislang
noch kein verbindliches Ergebnis.

Zu regionalen Aktionen:
Im Hinblick auf die S21-Volksabstimmung sind landesweit Infostände und
Kaperbriefaktionen im November geplant (nähere Infos folgen in den
nächsten Wochen). Da wäre es super, wenn Ihr in Lörrach was auf die
Beine stellen könntet.

Zum Aktivierungsflyer mit aktuellem Bezug:
Ich habe diesen Punkt auf die TO für unsere nächste BzV-Vorstandssitzung
am Montag 3.10. gesetzt. Aktuell werden auf Infoständen / Aktionen
landesweit noch die alten LTW-Flyer verteilt (die sin no guat und hen
Geld koscht ;)), ein neuer, allgemeiner BW-Flyer ist geplant (wird aber
meiner Einschätzung nach noch eine kleine Ewigkeit dauern) und
vorhandene Gelder werden wohl eher in landesweite Aktionsflyer fließen
(siehe Kaperbrief für S21). Daher kann ich Euch nicht sagen, wie es mit
der Kostenübernahme für einen lokalen Flyer aussieht - am Montag nach
der Sitzung weiß ich mehr und werde mich nochmals melden.
Letztes Wochenende haben wir in Freiburg einen Infostand abgehalten und
selbstgestaltete und -kopierte DIN A5-Flyer (einer unserer Freiburger
Studenten hatte noch Druckkontingent in der Uni ;)) mit den nächsten
Stammtischterminen in der Gegend und Kontaktmöglichkeiten (Email,
Blog-Adresse, Twitter) verteilt bzw. ausgelegt - vielleicht ließe sich
das für Euch auch realisieren.

Ich wünsche Euch ein schönes, langes Wochenende,

Annette (Manatee)

Am 26.09.2011 14:38, schrieb Max Kehm:
> Hallo,
>
> Wir müssen noch die Adressen des restlichen Kindergärten im Kreis
> raussuchen, einige haben wir schon:
> http://wiki.piratenpartei.de/BW:Stammtisch_L%C3%B6rrach/Musikpiraten_-_Kinder_wollen_singen_2011
>
> Sobald wir das haben können wir mit der Pressemitteilung raus und anfangen
> sie zu verschicken. Ob es mit einer Übergabe in Lörrach klappt weis ich noch
> nicht so recht, hier wäre es nicht schlecht zu wissen wie das die anderen
> Kreise organisiert haben ?
>
> Ansonsten werden wir sicher nochmal kleine Regionale Aktionen planen wie
> [...]
- --

Ende Loerrach Nachrichtensammlung, Band 23, Eintrag 6