loerrach - [Piraten Loerrach] Verteilung der Liederbücher des Musikpiraten e.V.

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

[Piraten Loerrach] Verteilung der Liederbücher des Musikpiraten e.V.

Chronologisch Thread
  • From: Annette <annette AT elzpiraten.de>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten Loerrach] Verteilung der Liederbücher des Musikpiraten e.V.
  • Date: Tue, 26 Jul 2011 21:05:38 +0200

Hallo liebe Lörracher Piraten,

wie schon in der Vorstellungsemail des neuen Bezirksvorstands erwähnt, möchte ich die einzelnen Stammtische im Bezirk bei der Verteilung der Liederbücher des Musikpiraten e.V. unterstützen.

Laut eurer Wiki-Seite ist die Aktion bei euch schon gut angelaufen und ich möchte nur kurz nachfragen, ob es noch irgendwelche Unklarheiten gibt, die nicht stammtischintern sondern für den ganzen Bezirk geklärt werden müssten, da noch nicht überall mit der Verteilung begonnen wurde.
Um bezirksweit einen besseren Überblick zu erhalten und um die anderen Stammtische vielleicht etwas zu motivieren, bitte ich euch, euren aktuellen Stand auf der Planungsseite im Wiki (1) einzutragen oder sonstige Planungsseiten / Pads dort zu verlinken.

Natürlich ist es toll, wenn das ein oder andere Liederbuch persönlich einem Erzieher überreicht wird - praktisch ist dies leider oft nicht möglich. Deshalb hat Marco für die Elzpiraten, die die Bücher im Landkreis Emmendingen verteilen, einen Einleger (2) für die Liederbücher erstellt, um der Verteilung eine persönliche, lokale Note zu verleihen und um ein wenig Aufmerksamkeit für die Piratenpartei zu generieren. Die Bücher wurden dann von den einzelnen Verteilern bei den Einrichtungen eingeworfen. Dieser Einleger darf natürlich modifiziert und weitergenutzt werden ;).

Für eure lokale PM könnt ihr gerne auf die PMs aus Konstanz (3) und Emmendingen (4) zurückgreifen. Letztere war sowohl in der Online- als auch in der Printausgabe der BZ zu finden, wodurch wir mit dieser Aktion auch wieder mediale Aufmerksamkeit erzielen konnten, d.h. die PM hat sich gelohnt :).

Liederbücher, die nicht direkt von Euch zugestellt werden können, könnten abschließend per Post entweder direkt an die Einrichtungen oder an die Städte / Gemeinden mit Bitte um Weiterleitung verschickt werden. Näheres hierzu und zur Finanzierung wird bei Bedarf noch bezirksweit geklärt. Falls sich jemand von euch schon mit der Suche nach der kostengünstigsten Versendemöglichkeit auseinandergesetzt haben sollte, bin ich natürlich für Hinweise dankbar.

LG und vielen Dank,

Annette (Manatee)

(1) http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Baden-W%C3%BCrttemberg/Liederb%C3%BCcher#Regierungsbezirk_Freiburg
(2) http://db.tt/rRzP0XI
(3) http://wiki.piratenpartei.de/Datei:PM_KV_Konstanz_Kinderlieder.pdf
(4) http://www.elzpiraten.de/2011/06/15/piratenpartei-unterstuetzt-verteilung-freier-liederbuecher-des-musikpiraten-e-v/

  • [Piraten Loerrach] Verteilung der Liederbücher des Musikpiraten e.V., Annette, 26.07.2011