loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Einladung zur Aufstellungsversammlung im Wahlkreis Lörrach

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Einladung zur Aufstellungsversammlung im Wahlkreis Lörrach

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gugel <m.gugel AT bzv-fr.piratenpartei-bw.de>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: Vorstand des Bezirksverbands Freiburg <vorstand AT bzv-fr.piratenpartei-bw.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Einladung zur Aufstellungsversammlung im Wahlkreis Lörrach
  • Date: Sun, 18 Jul 2010 13:10:50 +0200

Hallo Lörracher Piraten,

morgen Abend findet ja die Aufstellungsversammlung [1] zur Landtagswahl für
den Wahlkreis Lörrach [2] statt,
an die ich hiermit gerne noch einmal erinnern möchte.

Die Akkreditierung beginnt um 18:00. Ganz wichtig: bitte den Personalausweis
nicht vergessen.

19:00 beginnt dann die eigentliche Aufstellungsversammlung.
Man kann davon ausgehen (basierend auf der Erfahrung vergangener AVs), dass
wir spätestens um 20:00 mit dem offiziellen Teil/der Wahl durch sind,
und dann der angenehme(re) Teil des Abends beginnen kann ;).

Im Wiki haben sich bislang drei (wahlberechtigte) Piraten aus dem Wahlkreis
eingetragen (danke hierfür!); wenn mindestens diese auch kommen,
könnt ihr auch erfolgreich Landtagskandidaten für euren Wahlkreis bestimmen;
bei weniger als drei Wahlberechtigten war leider für alle beteiligten der
zeitliche Aufwand umsonst.

Deshalb noch einmal der Aufruf an alle:
Wenn ihr euch morgen (Montag) Abend irgendwie die Zeit nehmen könnt, kommt
bitte und bringt am besten auch Interessierte und Sympathisanten aus dem
Wahlkreis mit,
zumal auch vor Ort die Mitgliedschaft und somit das Stimmrecht erworben
werden kann (gegen Barentrichtung des Rest-Mitgliedsbeitrags).

Einen Kandidatenbewerber gibt es ja bereits (Danke, Max); nach wie vor fehlt
noch mind. eine Kandidatur für den Ersatzbewerber [3].
Kandidaten und Ersatzbewerber müssen übrigens nicht direkt aus dem Wahlkreis
sein, auch wenn dies dennoch sehr wünschenswert wäre.

An dieser Stelle deswegen auch die Bitte, sich eine Kandidatur zu überlegen:
Sollten wir die 5%-Hürde meistern (wofür wir aber auch _überall_ wählbar sein
müssen), ist die Wahrscheinlichkeit, dass der WK Lörrach zu den
Top-Wahlkreisen gehört,
basierend auf den Bundestagswahl-Ergebnissen, nicht allzu hoch - es sei denn,
ihr/wir bekommen auch in Lörrach einen super Wahlkampf hin :)
Dennoch, die "Gefahr", dass man dann auch in den Landtag "muss", ist also
eher gering - für den Ersatzbewerber erst recht.

Aber auch ganz abgesehen von der Wichtigkeit der Aufstellungsversammlung und
der Bestimmung von Kandidaten wäre es generell schön,
wenn einige Lörracher Piraten erscheinen würde. Die Versammlung könnte
immerhin wieder eine Initialzündung für einen regelmäßigen Piraten-Stammtisch
in/um/bei Lörrach werden.

[1]
http://wiki.piratenpartei.de/Lörrach/Aufstellungsversammlung_Lörrach_LTW11
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlkreis_Lörrach
[3]
http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Baden-Württemberg/Landtagswahl_2011/Kandidaten#Regierungsbezirk_Freiburg

Sollte es im Vorfeld noch Fragen o.ä. geben, könnt ihr euch gerne hier auf
der ML melden oder euch direkt an uns vom Bezirksverband wenden.

In diesem Sinne,
Grüßle und bis morgen ;) !

Michel

--
Michael Gugel
-

http://wiki.piratenpartei.de/Bezirksverband_Freiburg
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Mchl

Am 22.06.2010 um 23:10 schrieb Franziska Nöthling:

> [...]
> Stimmrecht erhält.
> Um die Aufstellungsversammlung besser planen zu können, bitten wir jeden
> Piraten oder Besucher, sich auf der folgenden Wiki-Seite einzutragen:
> http://wiki.piratenpartei.de/L%C3%B6rrach/Aufstellungsversammlung_L%C3%B6rrach_LTW11
>
> Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt per Mail an mich
> wenden.
>
> Gruß
> Franziska Nöthling
>
> --
> -Bezirksgeneralsekretär Bezirksverband Freiburg
> -Ersatzkandidat zur Landtagswahl 2011 im Wahlkreis Freiburg I

Michael Gugel
-
[...]

  • Re: [Piraten Loerrach] Einladung zur Aufstellungsversammlung im Wahlkreis Lörrach, Michael Gugel, 18.07.2010