hamm - [Hamm] Flyer zur BTW17 / Infostände zur BTW

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Flyer zur BTW17 / Infostände zur BTW

Chronologisch Thread
  • From: Kai Uwe Joppich <jopiku AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste Hamm <hamm AT lists.piratenpartei.de>, Mailingliste Unna <unna AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Hamm] Flyer zur BTW17 / Infostände zur BTW
  • Date: Thu, 10 Aug 2017 01:00:13 +0200

Für unsere Infostände (Antrag für Hamm schicke ich asap an die Stadt) sollten wir schon ein paar spezifische Flyer zur Hand haben.

Eine "Ochsentour" mit einer Briefkastenbeflyerung wir in den Jahren 2010 bis 2013 sollten wir uns genauso wie das übermäßige Plakatieren sparen.

Deswegen sollten wir nur eine Menge nehmen, welche wir auch an den Infoständen los werden können. Nur mögliche bei möglichen Restmengen, die nicht mehr vor der Wahl weg gegangen sind, könnte man vielleicht überlegen noch ein paar dichter bebaute Siedlungsbereiche mit vielen Briefkästen (Mehrparteien-Mietshäuser) zu beflyern.

Als Flyer kommen diese Flyer aus dem PShop in Frage. Das ist der allgemeine, offizielle Flyer zur BT2017:
-> https://shop.piratenpartei.de/kampagnen/btw17/flyer-bundestagswahl-2017.html kosten ab 4,50€ für 50 Stk. abwärts bis z.B. nur noch 3,10€/50 Stk. wenn man 50 Stk. der 50er-Pakete (also 2.500 Stk.) kauft.

Ich schreibe hier auch Unna mit an, da man sich vielleicht für eine Bestellung zusammentun kann, sofern Interesse an dem Flyer besteht. Ich denke mal, dass wir für Hamm mindestens 1.000 Stk., eher 1.500 Stk. haben sollten, da wir an einem Infoständen bei gutem Wetter locker 300 Flyer los werden können. Auch wenn wir es nicht schaffen an allen 6 geplanten Terminen (die letzten 6 Samstage vor der Wahl) einen Infostand auf die Beine zu stellen werden wir die sicherlich fast los. Den Rest kann man ja, wie oben beschrieben, zur Not dann doch noch in ein paar Briefkästen werfen. Ich würde dabei auch helfen, also auch einen Teil übernehmen, wenn was übrig bleibt.

Zusätzlich könnte man noch einen Kandidatenflyer ins Auge fassen. Den kann man auch im PShop individuell erstellen (eigenes Fot und so) und ordern. Da gibt es eine Vorlage:
-> https://shop.piratenpartei.de/kampagnen/btw17/flyer-kandidaten.html

500 Stk. kosten 35€.
1000 Stk. 40€.
2000 Stk. 47€

Sofern der Unna-Teil zum WK145 meint davon auch einen Teil los zu werden, so könnte man sich die Kosten für 2000 Stk. teilen. Ansonsten würde ich für Hamm vorschlagen davon 1000 Stk. zu bestellen.

Ich stelle das dann mal hier als Vorschlag rein. Bitte Feedback. Auch von den Leuten die bereit wären an den Infoständen in Hamm zu helfen (es müssen ja nicht alle 6 Termine sein; ich werde z.B. auch nicht an allen 6 Terminen können).

(KuJo)