hamm - [Hamm] Pressemitteilung der Piraten in Hamm: Hut ab, Herr Schmidt! – ein piratiger Nachruf

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Pressemitteilung der Piraten in Hamm: Hut ab, Herr Schmidt! – ein piratiger Nachruf

Chronologisch Thread
  • From: Presseverteiler Piraten Hamm <presse AT piratenpartei-hamm.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Hamm] Pressemitteilung der Piraten in Hamm: Hut ab, Herr Schmidt! – ein piratiger Nachruf
  • Date: Wed, 11 Nov 2015 12:59:21 +0100

Hut ab, Herr Schmidt! – ein piratiger Nachruf

Helmut Schmidt ist tot - mit ihm stirbt nicht nur der wohl bekannteste
Raucher Deutschlands, sondern vor allem einer der wichtigsten und
beliebtesten Politiker der BRD. Ratspirat Martin Kesztyüs: "Helmut
Schmidt hat es geschafft, Generationen in seinen Bann zu ziehen.
Bereits mein Vater war ein großer Verehrer Schmidts, so dass auch ich
schon früh begann mich für ihn zu interessieren und eine Biographie und
zwei Bücher von ihm las. Neben seinem bemerkenswerten Intellekt
imponierten mir seine Klarheit, Disziplin und Entscheidungsstärke. Er
machte klare Ansagen und ließ Taten folgen, anstatt mit einer Politik
des Aussitzens zu vertrösten. Während meines Studiums in Marburg durfte
ich Helmut Schmidt sogar einmal persönlich erleben. Als Fotograf einer
Studentenpartei schaffte ich es bis auf ein paar Meter an ihn heran.
Ich weiß noch, dass er mich leicht interessiert und amüsiert anschaute.
Ein Ereignis, das mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist. Er hat es
geschafft, über die Parteigrenzen hinweg Achtung und Respekt zu
erlangen, bei Politikern und Bürgern gleichermaßen. Und er hat vor
allen Dingen den Weg Deutschlands in schwierigen Zeiten positiv
mitgestaltet. Was kann man sich als Politiker mehr wünschen? “

Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter:
https://www.dropbox.com/sh/dzsbws9ln3kg5ga/sG3CkZXu8s

Piraten in Hamm:
Martin Kesztyüs
Mobil: 017648310835
info AT piratenpartei-hamm.de
http://piraten-hamm.de

Bildermaterial aus dem Bund:
http://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial
Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit
entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre,
eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes,
freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die
grundlegenden Ziele der PIRATEN. "Bei der Landtagswahl für NRW im Mai
2012 erreichte die Piratenpartei 7,8 Prozent und konnte sich gegenüber
2010 um 6,2 Prozent steigern. Sie ist inzwischen in 4 Länderparlamenten
vertreten und umfasst über 150 Kommunalmandate bundesweit. Die
Piratenpartei hat mittlerweile fast 6.000 Mitglieder in NRW und ca.
30.000 Mitglieder bundesweit."

Presse Piraten Hamm <presse AT piratenpartei-hamm.de>

  • [Hamm] Pressemitteilung der Piraten in Hamm: Hut ab, Herr Schmidt! – ein piratiger Nachruf, Presseverteiler Piraten Hamm, 11.11.2015