hamm - Re: [Hamm] Pressemitteilung der Piraten in Hamm: Tausende Stromsperren moralisch nicht vertretbar

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Pressemitteilung der Piraten in Hamm: Tausende Stromsperren moralisch nicht vertretbar

Chronologisch Thread
  • From: ralf <kern.ralf AT gmx.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Pressemitteilung der Piraten in Hamm: Tausende Stromsperren moralisch nicht vertretbar
  • Date: Sun, 04 Jan 2015 08:39:55 +0100

"Wie wäre es mit Sparen" schreibt Kart T. Bruns im Leserbrief zum 03.Jan
´15.
Da wirft dieser Herr Bruns dem Martin nicht juristisches Handeln vor -
und mangelnde Recherche. Dabei stellt er selbst seine aufgestellten
Behauptungen in Frage mit mangelnder Zahlungsmoral der Nichtzahlungsfähigen.

Ich kenne einige, die auch einmal auf Hartz-IV-Bezieher und Bedürftige
geschimpft und gewettert haben - die fast ALLE Faul sind und nicht
sparen können - bis diese Schimpfenden selbst in die Hartz-IV-Falle
getappt sind. Von da an " SIEHT DIE WELT PLÖTZLICH GANZ ANDERS AUS".

Von da an merkt man, wie lang der Monat am Ende des Geldes ist.

Natürlich gibt es "Bedürftige", die nicht gut wirtschaften können. Aber
zumindest sollte man diesen Menschen helfen in dem man z.B. ein Umgang
mit einem Haushaltsbuch ermöglicht. Hochmut kommt vor dem Fall, Herr Bruns!

Viele Grüße

Ralf

Am 23.12.2014 um 15:02 schrieb Presseverteiler Piraten Hamm:
> In NRW wurde 2013 mehr als 92 000 Haushalten der Strom gesperrt. Tendenz
> steigend. Zahlt ein Kunde trotz Mahnungsprozedere nicht seine Rechnung, so
> wird der Strom rigoros und teilweise ohne Vorankündigung abgestellt. Nach
> den Gründen für das Ausbleiben der Zahlung wird nicht gefragt und
> unterstützende Alternativen nur in den seltensten Fällen angeboten.
> Martiny Kesztyüs von den PIRATEN in Hamm: "Diese Praxis zeigt die strikte
> und teils sogar asoziale Haltung der Stromunternehmen. Erst Recht jetzt im
> Winter ist es grausam und untragbar, die Menschen im Dunkeln und in der
> [...]

  • Re: [Hamm] Pressemitteilung der Piraten in Hamm: Tausende Stromsperren moralisch nicht vertretbar, ralf, 04.01.2015