hamm - Re: [Hamm] Zur Nominierung von Peer Steinbrück ... erst alle, dann die Basis und jetzt doch vom Vorstand gewählt ....

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Zur Nominierung von Peer Steinbrück ... erst alle, dann die Basis und jetzt doch vom Vorstand gewählt ....

Chronologisch Thread
  • From: Markus Zanon <cor1976 AT arcor.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Zur Nominierung von Peer Steinbrück ... erst alle, dann die Basis und jetzt doch vom Vorstand gewählt ....
  • Date: Mon, 01 Oct 2012 22:23:20 +0200

Am 01.10.2012 17:26, schrieb K. J.:
Hallo,

ich habe noch in den Ohren, dass die SPD ihren Kandidaten mal per Urwahl bestimmen wollte ... ursprünglich sollten sogar alle Bürger mal abstimmen können ...
-> http://www.sueddeutsche.de/politik/plaene-der-parteifuehrung-spd-will-kandidaten-wahl-fuer-alle-buerger-oeffnen-1.1100821
-> http://www.focus.de/politik/deutschland/parteiplaene-spd-will-kandidatenwahl-fuer-alle-buerger-oeffnen_aid_630402.html

Dann sollte der Kandidat per Urwahl bestimmt werden, weil dass auch die Basis wollte:
-> http://www.derwesten.de/politik/spd-politiker-fordern-urwahl-des-kanzlerkandidaten-id7019370.html

Auch Steinmeier war erst dafür:
-> http://www.news.de/politik/855302694/auch-steinmeier-fuer-urwahl-des-spd-kanzlerkandidaten/1/

... dann auf einmal, zusammen mit den anderen Kandiaten, auch nicht mehr:
-> http://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-steinmeier-lehnt-urwahl-des-spd-kanzlerkandidaten-ab-1.1461294
-> http://www.sueddeutsche.de/politik/politicker-steinbrueck-lehnt-urwahl-in-spd-bei-k-frage-ab-1.1448952

Und jetzt wurde der Kandidat wieder vom SPD-Vorsitzenen vorgeschlagen und vom Vorstand gewählt:
-> http://www.rp-online.de/politik/deutschland/steinbrueck-wahlkampf-darf-auch-witzig-sein-1.3015864

Soviel zum Thema Basisdemokratie und Politik von unten in der SPD. Nach ursprünglichen Ankündigungen bleibt alles beim alten und wird der SPD-Basis vor den Kopf gestoßen.

Das sollten wir nutzen und unseren Weg, wie wir Kandidaten aufstellen in den Vordergrund stellen.

Gruß aus Hamm

Kai
(KuJo)

@Hamm:
Wir können hier ja vielleicht auch lokal eine PM zu verfassen? Was haltet ihr davon?

--
www.piratenpartei-hamm.de - www.piratenpartei.de
Klarmachen zum Ändern!

Ahoi

Ich hätte aber gerne ein bitte. Auch wenn meine Sichtweise "Durch 12 Jahre Politischer Erfahrung" der Dinge bei vielen nicht in das Weltbild passt wäre folgendes nett. In Ruhe 2x Lesen, darüber nachdenken, Recherchieren und selber Informieren, Politische Entwicklung zur Agenda beobachten. Im Konspirativem liegt oft die Wahrheit. Auf Kommunaler ebene sind die gleichen Strukturen vorhanden, nur halt im kleinerem Ausmaße.

Ich würde gerne ein Sensibles Thema dazu als Gedankenanstoß geben warum dies so war oder sein könnte mit der Entscheidung innerhalb der SPD. Ihr könnt mich jetzt ruhig Konspirativ nennen, doch ich beobachte die Biographie der Politiker die Entscheidungen und Strukturen schon bereits seit 12 Jahren. Ich möchte mal ein paar Gedankenanstöße zur unserer "Demokratie" geben.

Als ich vor 10 Jahren die Bilderberger genannt hatte schmunzelte man mich an und sagte: "Wer?". Damals hieß es sie gibt es nicht und es wäre alles nur eine VT "Verschwörungstheorie". Doch diese Gruppierung hat zum Glück einen Maulwurf, jemand der Regelmäßig die Komplette Gästeliste der Teilnehmer Anonym als Whistleblower in die Öffentlichkeit bringt und die Themen die auf der Tagesordnungsliste stehen. Doch der Druck der Öffentlichkeit wurde so groß in den letzten 10 Jahren das sie in die Offensive gegangen sind und jetzt über eine eigene offizielle Homepage verfügen. Dort kann man die Themen wie auch die Gästeliste einsehen. Wer mehr über die sie erfahren möchte kann sich ja selber Informieren. Ich beobachte nur die Themen der Gruppierung, und die Politische Entwicklung seit 12 Jahren. Wenn man sich die Entwicklung anschaut versteht man warum ein Euro, ESM Vertrag, Lissabonvertrag, Maastrichtvertrag, Abgabe der Souveränität "Die wir eh nicht zu 100% haben" nach Artikel 23 GG umgesetzt wird, ohne die Bevölkerung zu fragen.

Seit ihrer Gründung "1953" war jeder zukünftiger Kanzlerkandidat/in vor der Wahl auf dem Treffen eingeladen. Sei es Kohl, Helmut Schmidt, Merkel, Fischer, Schröder, Özdemir, Westerwelle, Trittin, Steinbrück usw usw usw.......
Alles kann man nach Recherchieren. Bevor wir als Bürger zu der Wahlurne antreten, ist vornherein schon klar:" egal wer gewählt wird, die Personen wurde vorher handverlesen". Dieses Jahr war Steinbrück und Trittin dort eingeladen. Also war mir klar das Steinbrück auch Kanzlerkandidat wird und Trittin wird sein Vizekanzler, falls Rot-Grün eine Mehrheit bekommt. Bekommt Rot-Grün keine Mehrheit und Schwarz-Gelb auch nicht, dann wird eine große Koalition entstehen wie damals unter Schröder mit Schwarz-Rot. Aber ich als Ex SPD Mitglied der noch gute Kontakte hat weiß aber die Stimmung innerhalb der SPD. Und diese wären für Siegmar Gabriel ausgefallen und nicht für Steinbrück. Aber da Steinbrück der auserwählte ist, darf auch nur er antreten. Daher warscheinlich auch kein Basis Votum. Mit einem Basis Votum hätte man möglicherweise die kompletten Pläne der Oligarchie/Plutokratie durchkreuzt, wenn Steinbrück nicht gewonnen hätte und Rot-Grün eventuell eine Mehrheit 2013 erreicht.

Damit man dieses System was ich versuche zu erklären besser verstehen könnte habe ich ein kleines Video aus Youtube, was 15 Minuten geht.

Die Jones-Plantage
http://www.youtube.com/watch?v=sSff5kkdWI0

Und möglicherweise werden wir einfach nur für Dumm verkauft als Wahlvieh. Haben wir eine wirkliche Demokratische Wahl vom Volke aus?

Ich könnte noch viel mehr ins Detail gehen. Aber ich denke für das Erste reicht es erst einmal.

P.S: Würden Wahlen wirklich etwas ändern, wären sie verboten.

LG
Markus

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze