Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

hamm - Re: [Hamm] Korrektur meiner Aussage, Friendsbook präsent und Flyer über Fracking

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Korrektur meiner Aussage, Friendsbook präsent und Flyer über Fracking


Chronologisch Thread 
  • From: Daniela Korn <daniela.korn AT piraten-dessau.de>
  • To: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Korrektur meiner Aussage, Friendsbook präsent und Flyer über Fracking
  • Date: Fri, 14 Sep 2012 18:32:28 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/private/hamm>
  • List-id: "Ortsgruppe Hamm \(Nordrhein-Westfalen\)" <hamm.lists.piratenpartei.de>

Die Statistik ist sehr wertvoll für uns. Wir haben damit ein Feedback, welche Themen am meisten gelesen und generiert werden. Das kann kein Mumble, Pad, LFQB und Wiki ersetzen, höchstens Twitter. Gerade die ländlichen Räume in LSA waren nicht unsere Wähler, somit bieten wir eine weitere Möglichkeit, der unkomplizierten Teilhabe. Wenn man noch betrachtet welche Altersgruppe die Piratenpartei wählen, ist es denke ich, eine zeitgemäße Plattform.

Am 14.09.2012 18:10, schrieb K. J.:
Hallo,

die Position einer "Statischen Facebook-Seite" OHNE Interaktionsmöglichkeiten, anscheinend die Gruppenfunktion, einzurichten, vertrete ich. Man liefert keine persönlichen Daten sondern nur die ohnehin öffentlichen politischen Positionen. Von dort kann man auch ganz einfach auf die Webseite der Partei verlinken. Zumindest wird man so auch mal gefunden, wenn man mal nach Piraten in Hamm bei Facebook sucht.

Gruß

Kai

Am 14. September 2012 18:07 schrieb Daniela Korn <daniela.korn AT piraten-dessau.de>:
Am 14.09.2012 17:58, schrieb Markus Zanon:



Huhu,

ich erzähle mal ungefragt etwas, über unsere FB Erfahrungen. Die statischen Seite sind nicht von Spam, Shitstorm oder Diskussionen geprägt. Im Gegenteil zu der dazugehörigen Gruppe. Dort gab es keine Möglichkeit, eine vernünftige Kommunikation herzustellen. Teilweise beleidigen sich die Mitglieder untereinander oder führen Threads absichtlich ins Off- Topic. Es ist ebenfalls zu einer Bühne der Selbstdarsteller und Narzitsten geworden. Dies führt dazu, die Gruppe abzuschalten. Der Parteischaden ist kaum abzuhalten, da man nicht 10 Leute rund um die Uhr mit Moderation beschäftigen kann. Sobald jemand Kritik übt, kommt das Schlagwort "Zensur". Deshalb empfehle ich, macht eine Seite, aber keine Gruppe. FB hat trotzallem eine positive Wirkung, da wir z.B. Aufmerksamkeit in regionalen Gruppen erzeugen und dann wieder darauf verlinken. Oft wird über die Dinge diskutiert, die wir auf dem Schirm haben. Ich hatte heute den Stammtisch gepostet und wir waren erfreut über den Run. Die Admins bekommen anhand der Statistik auch einen Querschnitt, welche Postings am meisten gelesen werden usw. Es ist ein Medium was zu unserer Zeit gehört, man sollte jedoch bedenken, wie man es richtig anwendet. Ich schmeiss mal 2 Links rein, wie es in der Gruppe zugeht und wie auf einer statischen Seite. Ich hoffe das ihr so einen Kompromiss finden könnt.

Gruppe: https://www.facebook.com/groups/piratenlsa/

Seite: https://www.facebook.com/PiratenDessau


LG Daniela

So meinte ich das nicht. Es sollte wie hier https://www.facebook.com/pages/Piratenfraktion-Werl/236370556444709 nur Informationen geliefert werden. Und keine offene Gruppe sein. So das Menschen sich Informieren können wie die Piraten in Hamm Arbeiten und was ihre Aktuellen Themen sind. Von einer offenen Gruppe rate ich auch ab.


LG
Markus

Dann sehe ich dem positiv entgegen :)  und freue mich auf den "Gefällt mir" Button drücken zu können.



--
Hamm mailing list
Hamm AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/hamm



--
www.piratenpartei-hamm.de - www.piratenpartei.de
Klarmachen zum Ändern!





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang