hamm - Re: [Hamm] [Piraten NRW] Großveranstaltung in NRW zum Thema „Kreisverband oder Piratenbüro?“

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] [Piraten NRW] Großveranstaltung in NRW zum Thema „Kreisverband oder Piratenbüro?“

Chronologisch Thread
  • From: Markus Zanon <cor1976 AT arcor.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] [Piraten NRW] Großveranstaltung in NRW zum Thema „Kreisverband oder Piratenbüro?“
  • Date: Mon, 27 Aug 2012 23:23:36 +0200

Ahoi Liebe Hammer :o)

Ich würde wenn erwünscht gerne, was zu dem Thema sagen. Wir in Werl haben bewusst auf ein Parteibüro verzichtet.

A. Unnötige Steuerausgaben
B. Ist der Andrang sehr gering
C. Wird hinterher kaum noch einer Lust haben das Büro zu öffnen oder die Öffnungszeiten einzuhalten.

Die Euphorie ist natürlich am Anfang sehr hoch ein Büro zu eröffnen. Man hofft, dass ein großer Andrang kommt von Interessierten. Doch es wird nur Frust, wenn man merkt, dass man eine Woche lang jeden Tag aufhat und sich niemand für die Piraten oder allgemein Politik interessiert. Dann wird man Probleme bekommen das Büro zu den angegebenen Terminen überhaupt zu öffnen, da plötzlich eine Verantwortung da ist und die Interesse immer geringer.

Wer zahlt überhaupt das Büro? Von dem Landtagsmandatsgeld? Also Fraktionsgeld? Hat es 2 Räume? Einer abschließbar? Sonst darf das Büro nicht für die Partei genutzt werden, sondern nur für die Fraktion. Oder zahlt es die Partei? Was ich nicht glauben kann, da kein Geld vorhanden.

Man sollte sich ein Büro gut überlegen. Ich wäre eher für einen Kreisverband.

LG
Markus Zanon

--
https://twitter.com/#!/Pamp3rs
www.piratenfraktion-werl.de

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze