hamm - [Hamm] Fw: Wahlprogramvorschlag/ Anreiz zum nachdenken

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Fw: Wahlprogramvorschlag/ Anreiz zum nachdenken

Chronologisch Thread
  • From: "Kay Harwardt" <kayharwardt AT hotmail.de>
  • To: "Unna mailingforum" <unna AT lists.piratenpartei.de>, <hamm AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Hamm] Fw: Wahlprogramvorschlag/ Anreiz zum nachdenken
  • Date: Tue, 3 Apr 2012 00:26:00 +0200

From: Kay Harwardt
Sent: Monday, April 02, 2012 10:01 PM
To: kontakt AT piratenpartei-nrw.de
Cc: vorstand AT piraten-nrw.de
Subject: Wahlprogramvorschlag/ Anreiz zum nachdenken

Für das Wahlprogram

würde ich mir wünschen das wir es angehen den Landtag zu verkleinern um 1/16 das ist einfach nur eine Zahl.
Aber eine einfache Zahl hat schon zu Revolutionen geführt sie war der Anfang der Veränderung.
Das ist Durchsetzung von mehr gelebter Direktdemokratie durch den Bürger .
Es wird angezeigt der Bürger nimmt dem Parlament Arbeit ab daher kann die weiter Arbeit auf weniger Kopfe verteilt werden.
Auch nimmt die Einwohner Anzahl rapide ab.
Die Einsparungen der Mittel können dann für die Finanzierung von Basisdemokratie genutzt werden.
Und wir müssen für die nächsten Generationen Mittel sinnvoll einsetzten
Das sollte aber nicht nur im Land bleiben sondern auch auf den Bund übertragen werden.
Das sollte auch nicht vor Landtagsabgeordneten halt machen. es sollte auch Länder betreffen die sich zu neuen Landes Bünden zusammen schließen.
Z.b:
Berlin Brandenburg / Hessen und Thüringen/ Sachsen Sachsenanhalt.
Der Bürger braucht nicht mehr Stadt sondern weniger weil es Unsummen verbraucht.bei mehr direkter Demokratie sind die alten Strukturen auf zu brechen und zu erneuern.
Ein baum der regelmäßig seiner alten Äste befreit wird blüht auf zu neuem Leben!

Wenn direkte Demokratie gelebt werden soll ist das hier die Konsequenz daraus.
Bei meinen Diskussionen ging es nicht darum das eine Verkleinerung sinnvoll ist sondern um die von mir in den Raum gestellten Zahl! ! !
Bitte besprecht es doch mit einigen auch wenn ihr es nicht für Sinnvoll haltet. Dafür sind wir ja auch nicht die alten EGO Politiker sondern Piraten die aus dem ganzen “Denken” “Handeln” wollen und sollen.

de kleine pirat im Wartestand

  • [Hamm] Fw: Wahlprogramvorschlag/ Anreiz zum nachdenken, Kay Harwardt, 03.04.2012