hamm - Re: [Hamm] Jetzt geht's los...

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Jetzt geht's los...

Chronologisch Thread
  • From: Malte Mennemann <birne AT live.nl>
  • To: Mailingliste Hamm <hamm AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Hamm] Jetzt geht's los...
  • Date: Thu, 12 Apr 2012 18:57:06 +0200

Bzgl. Facebook: Die Piraten pochen doch eigentlich immer auf die Mündigkeit des Bürgers. Durch die Medien werden seit einiger Zeit auch themenunkundigen Bürgern die datenschutzrechtlichen Probleme nähergebracht. Ebenso werden auch andere Plattformen mit nicht eindeutiger Datenschutzlage, beispielsweise Twitter, von Piraten aktiv genutzt. Daher sollte man Facebook zumindest nicht nur aus ideologischen Gründen ignorieren. Wer heute noch auf Facebook ist, weiß, das Schindluder mit seinen Daten getrieben wird.

Gruß,
Malte