hamm - Re: [Hamm] Gespräch mit der SPD

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Gespräch mit der SPD

Chronologisch Thread
  • From: Martin <geomar AT gmx-topmail.de>
  • To: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Gespräch mit der SPD
  • Date: Fri, 6 Apr 2012 22:27:31 +0200

"K. J." <jopiku AT googlemail.com> wrote:

> Jedenfalls hat Hr. Borgschulze der SPD dann mitgeteilt, dass wir wohl nicht
> von unserem Standort abrücken würden und hat der SPD eine neue Genehmigung
> mit dem Standort neben dem Brunnen (Richtung Pauluskirche) ausgestellt.

Das hat Herr Moor, der SPD-Mann, so berichtet.
Das habe ich aber nicht zu Herrn Borgschulze, dem Amtsmann, gesagt.

Herr Borgschulze teilte mir mit, dass die SPD 5 Tage vor uns die Stände
beantragt hätte und man sich daher unbürokratisch dahin gehend einigen
könnte, dass jeder ein paar Meter zur Seite rückt.
"Aber Sie können das natürlich auch schriftlich haben.", meinte er danach.

Ich sagte:
"Wir haben die Infostände am 15.3.12 beantragt. Der Antrag der SPD müsste
daher vier Tage vor Auflösung des Landtages eingegangen sein." Konkret darauf
wusste er dann nichts zu antworten und sprach weiter. Was genau, weiß ich
nicht mehr.

Nach einiger Zeit meinte ich dann:
"Ich hätte das gerne schriftlich." Darauf meinte er, dass ich das schriftlich
haben könne. Alles in sachlichem Ton.

Dann war das Gespräch nach Verabschiedungsformeln zu Ende.

Nur zur Klarstellung.