hamm - [Hamm] Materialbeschaffung

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Materialbeschaffung

Chronologisch Thread
  • From: Claudia <claudia.hagenschulte AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Hamm] Materialbeschaffung
  • Date: Mon, 2 Apr 2012 18:47:34 +0200 (CEST)

Zur Info:

Hallo zusammen,

in dieser eMail möchte ich Euch den Prozess zur Werbemittelbestellung für den
Wahlkampf vorstellen. Bitte lest diese eMail sehr aufmerksam und leitet sie an
die Regionallisten weiter. Danke!

Im ersten Schritt wäre es vorteilhaft wenn es aus jeder Stadt einen Piraten
geben würde, der sich für die Bestellung einer Stadt verantwortlich fühlt.
Dieser sollte in Abstimmung mit den örtlichen Piraten die Bestellung
durchführen. Der hier vorgestellt Prozess ist NICHT für die Versorgung von
Freunden und Verwandten gedacht. Dafür werden wir den Werbemittelshop wieder
bestücken. Diesen musste wir aber leider leer laufen lassen, da einige
versucht
haben die Bestände dort zu hamstern.

Organisiert wird die Bestellung - anfänglich heißt sie noch Bedarfsermittlung
-
über das Verwaltungsportal. Ihr findet dazu im Dashboard einen Punkt
“Wahlkampf”
[1].

An dieser Stelle möchte ich aber gleich vorweg sagen, dass es hier um eine
solidarische Bedarfsermittlung geht. Hamster- und Phantasiebestellungen werden
gekürzt oder komplett durch die zuständigen Lagerverwalter abgelehnt. Dabei
sind
die Bestellungen jeder einzelnen Stadt für alle Piraten sichtbar. So soll eine
bessere Abstimmung unter den aktiven einer Stadt gewährleistet werden.

Um Euch mal einen Überblick zu geben, was wir insgesamt in die sieben
Bezirkslagerstätten liefern hier die Auflistung:

280.000 Imageflyer
70.000 Signet Aufkleber
70.000 Kugelschreiber
70.000 Luftballons mit Piratensignet
63.000 Modiellierballons
35.000 Luftballonstäbe
25.000 Hohlkammerplakate
21.000 Buttons
21.000 Einkaufswagenchips
21.000 Feuerzeuge
100 Modellierballonpumpen

Noch nicht dabei sind die Wahlprogrammflyer und die gedruckten Wahlprogramme.
Macht vor dem LPT 2012.2 auch noch keinen Sinn. Die in einigen Regionen
benötigten Affichen Plakate (Papierplakate zum Kleistern) sind bereits von den
Kreativen erstellt worden. Eine Stückzahl können wir noch nicht nennen, da wir
erst aus den betroffenen Bereichen eine ungefähre Stückzahl genannt bekommen
müssen. Geplant ist die Bestellung morgen, sodass sie bis Freitag zentral zur
Verfügung stehen.

Die Affichen Plakate haben übrigens eine Sonderstellung, da sie manchmal im
Auftrag von Gemeinden von einem Dienstleiter auf vorbestimmten Flächen
aufgebracht werden müssen. Deshalb meine dringende Bitte an die Regionen die
diese Plakate brauchen, auch sehr schnell ihren Bedarf zu melden.

Die Auflistung der Materialien mag Euch viel vorkommen, das ist es aber sicher
nicht. Deshalb möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen sehr sorgfältig
mit
den Materialien umzugehen. Ich weiß dass das Interesse an unserer Partei
riesig
ist. Das Budget ist es aber nicht. Um ggfs. wenigstens noch mal Imageflyer
nachdrucken zu können, hat der Lukas die folgende Pledge gestartet:

http://www.de.pledgebank.com/piratennrw12
<https://3c.web.de/mail-1.85.239.10633/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.de.pledgebank.com%2Fpiratennrw12&selection=pid_1>
<http://www.de.pledgebank.com/piratennrw12
<https://3c.web.de/mail-1.85.239.10633/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.de.pledgebank.com%2Fpiratennrw12&selection=pid_1>

Nach erfolgreichem Abschluss werden wir dann erneut eine große Anzahl an
Druckmaterial an die sieben Bezirkslagerstätten ausliefern. Die Lieferzeit
beträgt ungefähr 4 Werktage. Deshalb wäre eine schnelle Teilnahme sehr
vorteilhaft. Eine Nachbestellung von Give-Aways ist nicht geplant. Also bitte
streut die Werbemittel nicht wie im Karneval unter die Leute. ;)

Zur Auslieferung der Werbeartikel kann man folgendes sagen. Die letzten
Plakate
werden übermorgen gedruckt. Auch die Give-Aways sind fast alle fertig. Die
Fertigstellung ist für Ende dieser Woche geplant. Eine Auslieferung an die
sieben Bezirkslagerstätten ist für Anfang nächster Woche vorgesehen – dann
würde
auch die erste Ausgabe erfolgen. Zwischenzeitlich hoffen wir einen Großteil
Eurer Rückmeldung im Verwaltungsportal zu haben um die Versendung der Artikel
nahe am Bedarf gewährleisten zu können. Bis zum Ende dieser Woche sind die
Imageflyer und Aufkleber bereits in den Lagern vorhanden.

Alle aktuellen Änderungen und zusätzlichen Informationen werde ich Euch
zeitnah
über die NRW-Info Mailingliste mitteilen.

Abschließend wünsche ich Euch allen einen sehr erfolgreichen und interessanten
Wahlkampf!

[1] https://verwaltung.piratenpartei-nrw.de/dashboard.php?c=wahlkampf
<https://3c.web.de/mail-1.85.239.10633/client/dereferrer?redirectUrl=https%3A%2F%2Fverwaltung.piratenpartei-nrw.de%2Fdashboard.php%3Fc%3Dwahlkampf&selection=pid_1>

Gruss
Carsten Trojahn
--
Generalsekretär
Piratenpartei Landesverband NRW

c/o Michele Marsching, Kardinal-Galen-Straße 35, 47652 Weeze
oder Postfach 103041, 44030 Dortmund

Vorstände: Michele Marsching, Kai Schmalenbach, Alexander Reintzsch,
Nadine Krämer, Carsten Trojahn, Jörg Franke, Dennis Westermann