hamm - [Hamm] Fw: [Piraten NRW] Mumble

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Fw: [Piraten NRW] Mumble

Chronologisch Thread
  • From: Martin <geomar AT gmx-topmail.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de, unna AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Hamm] Fw: [Piraten NRW] Mumble
  • Date: Fri, 2 Mar 2012 00:08:44 +0100

Begin forwarded message:

Date: Thu, 01 Mar 2012 21:37:20 +0100
From: DosOz <dosoz AT piratenpartei-nrw.de>
To: nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de
Subject: [Piraten NRW] Mumble

Ich habe gefailed,

gestern Nacht habe ich unterhalb von NRW einige Räume im Mumble
gelöscht, wer "seinen" Raum vermisst, soll mich bitte DIREKT anschreiben
und nicht die technik NRW. Sorry dafür.

Nichtsdestotrotz, möchte ich euch darüber informieren das ich um dem
Kanäle-Wildwuchs Herr zu werden ein VORSCHLAG zur Neuordnung der Kanäle
unterhalb von NRW erarbeite.
Dies ist notwendig, weil in den letzten Monaten zahlreiche neue Kanäle
hinzu kamen, welche wie viele alte Kanäle nur selten (2 Stunden im
Monat) oder gar nicht genutzt werden. Gleichzeitig steigert sich der
Aufwand für die Administratoren exponentiell, da immer irgendjemand für
"seinen" Subkanal Administrationsrechte haben will, das ist zwar
nachvollziehbar aber nicht praktikabel.

Neben weiteren technischen Schwierigkeiten für die Benutzer mobiler
Versionen von Mumble führt die hohe Anzahl an Kanälen mit offiziell
klingenden Namen zu Missverständnissen welche einige Mitglieder vom
Eintritt und somit von der Teilhabe abhält. Gleichzeitig führt die
Abbildung der "realen" Welt zu einer Regionalisierung, welche IMO dem
Geist der Piraten widerspricht.

Unter BAUSTELLE kann jeder einen Einblick nehmen, wie mein derzeitiger
Entwurf für ein verschlanktes Neukonzept aussieht. Kritik ist
ausdrücklich erwünscht.

Als kleines Bonbon hab ich mal eine short-URL gebastelt:

http://tinyurl.com/SEG-Mumble

diese kann man z.B. in die Einladung zu einer Mumble-Sitzung mitschicken
und der Teilnehmer springt sofort in den Kanal.

beste Grüße,
Foti

twitter: @DosOz42