hamm - Re: [Hamm] Infostand am 29.2.2012

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Infostand am 29.2.2012

Chronologisch Thread
  • From: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • To: Martin <geomar AT gmx-topmail.de>
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Infostand am 29.2.2012
  • Date: Tue, 24 Jan 2012 19:42:37 +0100

Hallo!

Auf dem Markt bekommt man keinen Standplatz als politische Partei. Ich kann mich noch an den Samstagsmarkt erinnern, als ich noch bei der SPD war. Wir mussten mit unserem Infostand in der Fußgängerzone einen gewissen Abstand zum Marktplatzgelände halten. Das Ganze musste mit dem Marktmeiser angesprochen werden. Das gleiche wird auch beim Markt in Herringen so sein. Wenn wir eine Genehmigung für den Tag haben, wird uns der Marktmeister einen Standplatz zuordnen, der dann wahrscheinlich ebenfalls so 5-10 Abstand zum eigentlichen Markt bedeuten wird. In Hamm Herringen sind es diese Personen, an die wir sicherlich auch in der Genehmigung des Infostandes zwecks Rücksprache verwiesen werden.

Hamm-Herringen, Herringer Markt

Öffnungszeiten:
mittwochs: 8.00 Uhr - 12.30 Uhr

Marktmeister:
Herr Lohmann, Fon: 0178 9013660

Vertreter:
Herr Raulf, Fon: 0178 9013966

-> http://www.hamm.de/touristik/hamm-erleben/einkaufen-erleben/wochenmaerkte.html

Die Genehmigung eines politischen Infostandes ist in Hamm generell kostenlos, wird also auch dabei nichts kosten.

Zum Infostand selbst - länger als 14 Uhr macht der Infostand auch dort keinen Sinn. Persönlich werde ich nicht dabei sein können. Schreibe am 29.02. die beiden letzten Klausuren meiner Prüfungsphase.

Ach ja - wir sollten uns die Zusammenarbeit mit Hr. Borgschulze nicht verscherzen. Er entscheidet letztlich, wo wir einen Standplatz bekommen. Für die kommenden Wahlen hatte ich eigentlich vorgehabt, ihn mal in seinem Büro zu besuchen und mit ihm über den "schlechten Standplatze neben der NPD" am Westentor zu reden und nach einem besseren zu fragen. Da hat mich ein Ratsmitglied der Linken bei der LTW 2010, der bei uns am Infostand mal vorbei kam drauf hingewiesen. Man könne mit Hr. Borgschulze auch reden. Worauf ich aber hinaus will, ist, dass wir gleich in einem Antrag alle Infostände anmelden sollten als immer wieder einen einzelnen. Er hat mich auch zu den vergangenen Wahlen, als ich mit ihm auch schon mal wegen Genehmigungen telefoniert hatte, drauf hingewiesen, alles in einem Schwung zu machen, damit er nicht so viel mehrfache Arbeit hat. Also besser alles in einen Antrag ggf. mit ergänzendem, erläuternden Anschreiben, mit ggf. nem Rückruf von ihm bei Unklarheiten, als im Abstand von wenigen Tagen/Wochen mehrere Anträge einzureichen. :)