hamm - [Hamm] Neue Blitzer

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Neue Blitzer

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Bröse <bla AT blubb.ws>
  • To: <hamm AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Hamm] Neue Blitzer
  • Date: Fri, 7 Oct 2011 23:58:01 +0200

Haben wir da eigentlich schonmal drüber geredet?

http://www.wa.de/nachrichten/hamm/stadt-hamm/vier-neue-blitzer-hamm-stadt-investiert-euro-1433926.html
http://www.wa.de/nachrichten/hamm/stadt-hamm/blitzer-richard-wagner-strassewird-aufgebaut-1404368.html
http://www.hammtv.de/Stimmen-zu-den-geplanten-Radaranlagen-in-Hamm_00008682.html

Es gibt da ja durchaus Kontroverse Standpunkte, für mich würde primär im Vordergrund stehen ob die auch wirklich alle da stehen wo es verkehrstechnisch sinnvoll ist (Unfallschwerpunkte z.B.).
Für den Haushalt der Stadt ist das sicher sinnvoll. Aber verkehrstechnisch? meiner meinung nach nur dann wenn es keine "Geldpressen" sind sondern wenn sie da stehen wo eben auch wirklich was passiert. Ehrlich gesagt hab ich noch nie von "Täglichen unfällen" auf der Richard-Wagner-Str. gehört. Und das ding auf der Münsterstr. lösen zu (gefühlten) 90% Kranlkenwagen und andere Einsatzfahrzeuge aus. JEDER der da lang fährt uns die ecke kennt beschleunigt (zumindest richtung stadt) direkt wieder nach dem teil. und in die andere richtung habe ich auch schon waghalsige fahrer erlebt die mit quietschenden reifen fast im gegenverkehr landen. ich bin mir jetzt nicht soooo sicher ob es dann sinn der sache ist. das teil da hin zu stellen wo es steht.

  • [Hamm] Neue Blitzer, Stefan Bröse, 07.10.2011