Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

hagen - [Hagen] Liederbücher sind da - Update zur Verteilung

hagen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Liste des KV Hagen

Listenarchiv

[Hagen] Liederbücher sind da - Update zur Verteilung


Chronologisch Thread 
  • From: "Dirk Schatz \(Piratenpartei Hagen - LV NRW\)" <piraten AT dirkschatz.de>
  • To: <hagen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Hagen] Liederbücher sind da - Update zur Verteilung
  • Date: Mon, 2 May 2011 10:51:45 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/hagen>
  • List-id: Liste des Stammtisches Hagen <hagen.lists.piratenpartei.de>

Sooo,
 
war gerade beim Amt für Jugend und Soziales beim stellv. Abteilungsleiter (Herr Leicht), um mit ihm über die Möglichkeit einer zentralen Verteilung zu sprechen. Dabei gab es folgendes Ergebnis:
 
Er ist definitiv nicht bereit, bei der Verteilung zu helfen, wenn daraus politischer Nutzen gezogen wird. Schon deshalb, weil die Kinderbetreuungseinrichtungen politisch neutral bleiben und dort keine parteipolitische Werbung betrieben werden soll. Ich habe ihm zwar erklärt, dass der Verein unabhängig ist und wir die Verteilung als solche auch grundsätzlich wertneutral betreiben wollen, aber mal ehrlich... Recht hat er ja grundsätzlich schon, und tatsächlich wollen wir das ja auch für die Partei nutzen. Zwar machen wir natürlich keine Werbung in den Einrichtungen, sondern "benutzen" sie quasi nur als Mittel zum Zweck, aber ich kann ihn zumindest verstehen. Dementsprechend wird es keinen gemeinsamen Pressetermin oder irgendetwas in dieser Art geben. Er war nicht mal bereit, mir eine Liste aller Betreuungseinrichtungen mit Adressen usw. zu geben, damit wir die Bücher selber verschicken oder persönlich verteilen können. Wobei ich nicht ganz weiß, ob er keine Ahnung hat, dass es die auch im Netz gibt (und zwar hier: http://www.hagen.de/web/de/webseiten/55kita/55kita_01/55kita_0101/55kita-0101.html) oder ob er mich doof hält und denkt, dass ich sowas nicht herausfinden könnte?
 
Wie dem aus sei. Er ist zumindest jedoch grundsätzlich bereit, die Bücher wertneutral zu verteilen. D.h., jede Einrichtung hat beim Jugendamt ein eigenes Postfach oder einen eigenen Verteiler (wie auch immer). In dieses würde er dann für jede Einrichtung ein Buch hineinlegen. Ich habe ihm ein Muster dort gelassen. Er will dass noch mit seinem Chef abklären und mich dann anrufen. Die Frage ist natürlich, inwieweit können wir 100%tig sicherstellen, dass die Bücher dann auch tatsächlich bei den Einrichtungen ankommen? Von daher wäre ich eher dafür, diesen Weg NICHT einzuschlagen und die Dinger irgendwie selber zu verteilen. Näheres dazu können wir dann morgen besprechen. Ich bringen morgen auch mal ein Exemplar zur Anschau mit.
 
Grüße
Dirk



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang