Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

dormagen - [Piraten Dormagen] TISA: Rückkehr der Wasserprivatisierung

dormagen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Dormagen (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Piraten Dormagen] TISA: Rückkehr der Wasserprivatisierung


Chronologisch Thread 
  • From: Harald Buhl <haraldbuhl AT online.de>
  • To: koeln AT lists.piratenpartei.de, nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de, neuss AT lists.piratenpartei.de, wesel AT lists.piratenpartei.de, moenchengladbach AT lists.piratenpartei.de, nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de, dormagen AT lists.piratenpartei.de, krefeld-talk AT lists.piratenpartei-nrw.de
  • Subject: [Piraten Dormagen] TISA: Rückkehr der Wasserprivatisierung
  • Date: Wed, 23 Jul 2014 22:23:40 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/dormagen>
  • List-id: "Ortsgruppe Dormagen \(Nordrhein-Westfalen\)" <dormagen.lists.piratenpartei.de>

Hallo Ihr Lieben!

Gerade wurde in der heutigen Sendung von Plusminus in der ARD über die geheimen Verhandlungen zum TISA-Abkommen berichtet.
Darin ging es unter anderem auch um die Möglichkeit, dass das Trinkwasser/ die Trinkwasserbetriebe dann privatisiert werden können und durch Sperrklauseln der Rückkauf der Betriebe ( wie in Berlin durch die Proteste einer Bürgerinitiative und eines Bürgerentscheids erzwungen ) durch die Gemeinden und Städte verboten werden kann.

Ich bitte Euch, Euch mit dem Thema TISA vertraut zu machen, da TISA und TTIP quasi "gleich schlimm" in ihren Auswirkungen werden könnten.

Herzlichst!

Harald Buhl



  • [Piraten Dormagen] TISA: Rückkehr der Wasserprivatisierung, Harald Buhl, 23.07.2014

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang