bzv-stuttgart - [BzV-Stuttgart] Fwd: Einladung zum Mitmachen

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[BzV-Stuttgart] Fwd: Einladung zum Mitmachen

Chronologisch Thread
  • From: Stephanie Lund <steffi.lund AT gmx.de>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [BzV-Stuttgart] Fwd: Einladung zum Mitmachen
  • Date: Fri, 19 May 2017 11:57:31 +0200

Hallo Piraten,

Ich kann nicht behaupten, dass UUs sammeln eine besondere Leidenschaft von mir wäre - ganz im Gegenteil, meist kommt mir selbst Socken bügeln attraktiver vor ;-). Dennoch überwinde ich ab und an meinen inneren Schweinehund, wir brauchen die UUs eben.

Meine persönlich Erfahrung beim UUs sammeln ist: Es macht mir deutlich mehr Spass, wenn ich nicht alleine sammeln muss. Wenn es mir dann gerade schwer fällt, Leute anzuquatschen, mach ich eben zwischendurch den Klemmbretthalter. Früher oder später finde ich dann auch wieder den Einstieg zum selbst weitersammeln. Und wenn wir dann am Schluss noch Zeit haben, zusammen zu sitzen und ein bisschen zu quatschen, ist die Überwindung beim nächsten Mal meist kleiner.

Und weil das bestimmt nicht nur mir so geht:

Lasst uns gemeinsam sammeln!

Diesen Sonntag gibt es in Stuttgart viele Gelegenheiten:

Es findet eine RadSternfahrt statt. http://www.adfc-bw.de/radsternfahrt-bw/
In der Stuttgarter Innenstadt ist ein ziemlich großer Frühjahrsflohmarkt (Marktplatz, Schillerplatz, Karlsplatz, Kirchstrasse, untere Hirschstrasse und Dorotheenstrasse entlang dem alten Schloss; 11:00-18:00 Uhr)
Und am Marienplatz ist Übermorgenmarkt, da hat es eigentlich immer Piratenfans. uebermorgen-markt.de/

Wenn du dabei sein möchtest: Wir treffen uns in Stuttgart am HB, wenn die Radfahrer der Sternfahrt eintreffen werden und beginnen dort mit dem sammeln.

Treffpunkt: Vor der Tourist Info (Königstraße 1A, Stuttgart; wenn man vom HB die Rolltreppen zur Königstrasse hochkommt auf der linken Seite)
Uhrzeit: So. 21.05.2017, 12:15 Uhr
Bitte UU Formulare und Klemmbretter selbst mitbringen!

Es werden ein paar erfahrene UU-Sammler da sein, die dir gern Tipps geben, wenn du möchtest. Auch wenn du keine Erfahrung mit UUs sammeln hast, bist du herzlich willkommen.

Wenn du etwas später​ kommst... über Telegramm Piraten BW Bescheid geben oder bei Michi: 0157-71974352 oder Oli: 01520-2821123 melden.
Wir würden uns sehr über deine Hilfe beim Sammeln der Unterschriften freuen!

Und wer an dem Tag keine Zeit hat, hier noch ein paar Gelegenheiten, bei denen es sich gut sammeln lässt und man wahrscheinlich noch andere Piraten trifft:
* No-Syp-Konferenz: 19.05.-21.05; https://no-spy.org
* 19.05.-21.05. Stuttgart Marienplatz -Übermorgenmarkt je ab 10:00 -22:00 Uhr uebermorgen-markt.de
* 02.06. 18:30 Uhr Stuttgart Feuersee: Start Critical Mass (bei der letzten Criticla Mass, wurden Michi und Monomo die Formulare aus der Hand gerissen, die Leute standen fast Schlange - einfacher und schneller UUs sammeln geht wohl nicht)
* 10.06. größerer Flohmarkt in Stuttgart am Feuersee ab 10 Uhr

Falls ihr vorhabt an einem dieser Termine zum sammeln, gebt kurz über Telegramm oder bei Michi: 0157-71974352 oder Oli: 01520-2821123 Bescheid.  Es erhöht die Chance, dass auch sicher jemand von den Stuttgarter Piraten da ist.

Piratige Grüsse
Steffi

Virenfrei. www.avast.com

  • [BzV-Stuttgart] Fwd: Einladung zum Mitmachen, Stephanie Lund, 19.05.2017