bzv-stuttgart - [BzV-Stuttgart] Fwd:Versammlungsleiter-Workshop

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[BzV-Stuttgart] Fwd:Versammlungsleiter-Workshop

Chronologisch Thread
  • From: Marco Geupert <pirat AT chevron7.de>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [BzV-Stuttgart] Fwd:Versammlungsleiter-Workshop
  • Date: Tue, 03 Dec 2013 08:52:39 +0000

FYI

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: [Piraten BW] Versammlungsleiter-Workshop
Datum: Tue, 03 Dec 2013 09:46:46 +0100
Von: Marco Geupert <pirat[at]chevron7.de>
Antwort an: Landesverband Baden-Württemberg
<baden-wuerttemberg[at]lists.piratenpartei.de>
An: Landesverband Baden-Württemberg
<baden-wuerttemberg[at]lists.piratenpartei.de>

Hallo Leute.

Nachdem ich nun schon diverse Male gebeten worden bin einen Workshop zum
Thema Versammlungsleitung zu halten, hier nun Infos zum 1. Termin:

Am 21.12.2013 findet ein VL-Workshop in der Landesgeschäftsstelle
(Stöckachstrasse 53, Stuttgart) statt. Beginn ist 12 Uhr mittags. Einige
haben dahingehend schon ihr Interesse bekundet. Da es keinen Sinn macht
bei einer großen Gruppe limitiere ich die Teilnehmerzahl auf 12 Piraten.
Daher bitte ich um eine verpflichtende Anmeldung! (Bei zu geringer
Teilnehmerzahl findet der Workshop nicht statt!) Wenn es mehr als 12
Anmeldungen gibt, dann wird es einen weiteren Termin geben...

Wer soll kommen?
Angesprochen fühlen sollen sich alle Piraten, denen der Job als
Versammlungsleiter interessiert und die das "schon immer mal machen
wollten". Auch Piraten, die schon einmal eine Versammlung geleitet haben
sind herzlich willkommen um ihre Fähigkeiten zu verbessern und um
Erfahrungen auszutauschen.

Was erwartet die Teilnehmer?
Wir erarbeiten gemeinsam die Grundlagen einer Versammlung und der
Leitung. Hierzu bekommen die Teilnehmer vorab eine Geschäftsordnung von
mir, auf dessen Basis Handlungsabläufe und Formalkram beigebracht wird.

Wie kann ich mich anmelden?
Bitte tragt euch in folgendem Pad ein:
https://dak1lla.piratenpad.de/VL-Workshop-S
Ich bitte zu beachten, dass ihr euch in die richtige Spalte eintragt!
Bei "sicher" sehe ich es als verpflichtende Anmeldung an. Wenn euch
kurzfristig etwas dazwischen kommt, dann streicht euch bitte selbst
wieder heraus, dass Pirat Nr. 13 in der Liste nachrücken kann).
Eine Anmedlung ist bis zum 15. Dezember 2013 möglich, dann werde ich die
Geschäftsordnungen per Mail versenden!

Ziel:
Ziel dieses Workshops ist es neue Versammlungsleiter auszubilden und
vorhandene Fähigkeiten zu verbessern. Wir haben landesweit definitiv zu
wenige erfahrene Leute dazu und das möchte ich dadurch ein wenig ändern.

Falls ihr Fragen habt, dann könnt ihr diese gerne an mich senden...

Gruß,
Marco

P.S.: Bitte verteilt diese Mail ein wenig auf die anderen Listen...

-- Marco "DaK1lla" Geupert Twitter: DaK1lla Jabber: dak1lla[at]jabber.piratenpartei.de ICQ: 228620847