bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] FYI: Erweiterung des Heilbronner Kommunalportals hnwatch.de

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] FYI: Erweiterung des Heilbronner Kommunalportals hnwatch.de

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Sproesser <sebastian AT sproesser.name>
  • To: Wolff Peter Otto <wolffpeterotto AT yahoo.de>, bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] FYI: Erweiterung des Heilbronner Kommunalportals hnwatch.de
  • Date: Fri, 12 Oct 2012 10:42:49 +0200

Hi,

steht in der Fußzeile: HNWatch.de ist ein Informationsportal der
Piratenpartei Heilbronn.

Der Heilbronner Gemeinderat liefert nur Daten in Form von
unansehlichen PDFs, die dann von hnwatch automatisiert ausgelesen,
seit neustem auch mit Geodaten versehen und ordentlich durchsuchbar
gemacht werden.

Die Stadt Heilbronn tut zwar gerne so, als würde man das mit der
Bürgerbeteiligung machen, mehr als Lippenbekenntnisse sind das aber
nicht.

Ciao,
Sebastian