bzv-stuttgart - [Bzv-stuttgart] Umfrage: Neuer Kaperbrief Südwest?

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[Bzv-stuttgart] Umfrage: Neuer Kaperbrief Südwest?

Chronologisch Thread
  • From: datacore <datacore AT piraten-stuttgart.de>
  • To: bwmisc <baden-wuerttemberg AT lists.piratenpartei.de>, BW-Announce <baden-wuerttemberg-announce AT lists.piratenpartei.de>, BzVS <bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bzv-stuttgart] Umfrage: Neuer Kaperbrief Südwest?
  • Date: Thu, 28 Jun 2012 14:16:56 +0200

Ahoi zusammen,

nachdem der Landesverband nun längere Zeit keine Druckerzeugnisse mehr herausgegeben hat, wird inzwischen wieder an einem neuen Landesflyer und zugehörigen Themenflyern gearbeitet.

Darüber hinaus möchte die Redaktion Kaperbrief Berlin einen Kaperbrief zum Thema "Grundsatzprogramm" herausbringen.

Nun haben wir im Landesverband nicht nur die Aufgabe, die bundespolitischen Positionen der Piratenpartei Deutschland zu vertreten, sondern uns auch intensiver mit der Landespolitik auseinanderzusetzen und nach Möglichkeit mitzumischen und die Finger in Kretschmanns Wunden zu legen. Ein Kaperbrief kann hierzu m.E. ein geeignetes Mittel sein, neben weitern Vorteilen, die ich an dieser Stelle nicht unbedingt vertiefen muß ;)

Ich möchte gerne herausfinden, ob es Bedarf für einen neuen Kaperbrief Südwest gibt, der sich

* mit unseren Landesthemen beschäftigt
* sie in einen aktuellen Bezug stellt
* die Piraten Baden-Württemberg und ihre Projekte (vor Ort, sofern sie überregional interessant sind) vorstellt
* uvm… :)

Ich habe deswegen eine Umfrage erstellt mit der ich herausfinden möchte, wie Ihr zu einem solchen Kaperbrief Südwest steht, und ob ihr euch mit Artikeln und Redaktionsarbeit einbringen könnt und möchtet.

Hier gehts zur Umfrage:

==> http://ppbw.de/umfragekaperbrief

Bitte bis spätestens Sonntag, 18 Uhr teilnehmen! Danke :)

Und hier gehts zur neuen Arbeitsgruppe (im Aufbau):

http://wiki.piratenpartei.de/BW:Arbeitsgruppen/Kaperbrief

Ich bedanke mich schon vorab für euere Antworten!

Piratige Grüße,

datacore

  • [Bzv-stuttgart] Umfrage: Neuer Kaperbrief Südwest?, datacore, 28.06.2012