bzv-stuttgart - [Bzv-stuttgart] Saarlang, Schleswig-Holstein, NRW Wahlen

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[Bzv-stuttgart] Saarlang, Schleswig-Holstein, NRW Wahlen

Chronologisch Thread
  • From: Tom Torres <tomtorres AT dunkler-sueden.de>
  • To: <bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bzv-stuttgart] Saarlang, Schleswig-Holstein, NRW Wahlen
  • Date: Sun, 18 Mar 2012 09:34:38 +0000

Hallo zusammen,

wie wohl alles mitbekommen haben (hoffe ich mal) haben wir in nächster Zeit drei Landtagswahlen, wo von zwei vorgezogene Landtagswahlen sind.

So wie es momentan aussieht wird es zu einer recht starken Veränderung der Machtverhältnisse(verglichen mit den Ergebnissen der letzten Bundestagswahl) kommen.

Und wenn man sich nun mal die jüngere Geschichte anschaut wird man feststellen dass die letzte vorgezogene Bundestagswahl direkt noch am Wahlabend einer NRW-Wahl bekannt gegeben wurde.
Meiner Ansicht nach ( und ich denke garantiert auch von anderen) ist es nicht völlig unwahrscheinlich dass uns so etwas dieses Jahr auch bevorsteht.
Aus diesem Grund sind wir gestern beim Stammtisch/Piratentreff Nürtingen dass man sich jetzt bereits überlegen sollte wer denn was bei einem möglichen Bundestagswahlkampf machen soll/ könnte, z.B. Flyerverteilung in einzelnen Orten Planen, wer würde welchen Ort machen, wo haben wir niemanden, wer wäre prinzipiell bereit Infostände zu machen, wer wäre bereit zu kandidieren usw.  usf. .

Die Idee da hinter ist dass man sich für den Fall dass es zu einer vorgezogenen Wahl kommt massiv Zeit spart und man im Prinzip sofort einen fertig Plan aus der Tasche ziehen kann.
Und sollte es nicht zu einer vorgezogenen Wahl kommen hat man schon einmal eine gute Vorarbeit für die reguläre Bundestagswahl 2013.

Ich hoffe das sich die Stammtisch/Piratentreffs/ KVs Gedanken machen und schauen das sie schon mal im voraus Pläne erstellen um so für den Bundestags Wahlkampf gut gerüstet zu sein, egal ob vorgezogene Wahlen oder normale.

Grüße und schönen Sonntag noch

Tom