bzv-stuttgart - [Bzv-stuttgart] Blogeintrag zum Quorum: Bitte um Mithilfe

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[Bzv-stuttgart] Blogeintrag zum Quorum: Bitte um Mithilfe

Chronologisch Thread
  • From: Martin <cymaphore AT gmail.com>
  • To: Piraten Stuttgart <bw-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>, Piraten BzV Stuttgart <bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>, Piraten Presse Baden-Württemberg <bw-pressearbeit AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bzv-stuttgart] Blogeintrag zum Quorum: Bitte um Mithilfe
  • Date: Tue, 7 Jun 2011 15:46:37 +0200

ich habe meine Pause genutzt um einen Text als Blogeintrag auf Piraten-Stuttgart zum Thema Quorum veröffentlicht. Nachdem vielen die Brisanz des Themas nicht bewusst ist (seit vielen Jahren erfüllt z.B. keine der Landesregierungen das notwendige Zustimmungsquorum, das nötig wäre damit eine Volksabstimmung positiv ausfällt, und darf trotzdem Gesetze verabschieden ;-) ), macht es sinn das wir hier unserem Auftrag lt. Parteiengesetz (Beteiligung an der politischen Meinungs- und Wissensbildung) nachkommen :-D

Der Textentwurf ist hier:
http://stuttgart.piratenpad.de/11

Ich bitte um zahlreiche Beteiligung, Korrektur, Kritik, etc. ;-)

Sobald der Text allgemeine Zustimmung findet, würde ich ihn als Blogeintrag veröffentlichen. Schlagt mich, aber meine Hauptquelle für die Zahlen usw. ist die Wikipedia, falls da jemand akademisch belastbarere Quellen zum drunter nennen hat, nur her damit :-)

Ciao,
Martin

  • [Bzv-stuttgart] Blogeintrag zum Quorum: Bitte um Mithilfe, Martin, 07.06.2011