Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

bzv-freiburg - [BZV-FR] Zentraleinkauf

bzv-freiburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste des Bezirksverband Freiburg

Listenarchiv

[BZV-FR] Zentraleinkauf


Chronologisch Thread 
  • From: Michael Kiai <MichaKiai AT news.piratenpartei.de>
  • To: bzv-freiburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [BZV-FR] Zentraleinkauf
  • Date: Wed, 27 Jun 2012 08:06:20 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/bzv-freiburg>
  • List-id: Mailingliste des Bezirksverband Freiburg <bzv-freiburg.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


An alle Stammtische des BzV, die keinem Kreisverband angehören:

Juhu, der Bund hat es geschaft, einen zentralen Einkauf für Wahlkampfmaterial zu organisieren.

Aber die brauchen Daten um zu planen, das heisst sie wollen ungefähr wissen, wann der Bezirksverband wieviel Zeug kauft.

Der Bezirksverband selbst braucht aber gar nix, sondern die Stammtische betreuen die Infostände, ihr braucht das.

Es geht dabei um so Zeug wie Kugelschreiber, Feuerzeuge, Sonnenschirme, Luftballons mit Stab, Buttons(div.), Fahnen (groß), Fähnchen, Umhänge - Bänder und Modellierballons

Von ein paar Dingen ist klar, was es ist, mit Umhängen kann ich nix anfangen.
Bilder und Preise gibt es noch nicht, dazu muss ja erstmal der Bedarf festliegen.

Kugelschreiber sind ein nettes Give-Away, die sind immer gut wenn man Unterschriften sammelt. Brauchen wir zur BTW zwar nicht, aber vielleicht gibt es ja mal eine andere Aktion zum Unterschriften sammeln? Für Gemeinderatswahlen evtl., die sind ein halbes Jahr später. Ich schlag mal 500 Stück in Q2/2013 vor

Feuerzeuge find ich persönlich doof, ich mag die Raucher nicht bevorzugen.

Sonnenschirme: Da bekam jeder Stammtisch einen vom Landesverband. Einige mögen verschwunden sein, aber für die neuen Stammtische braucht es welche.
Ich finde einen Schirm pro Stammtisch ausreichend, die brauchen wir nicht pro Wahlkreis. Schließlich sind es die Stammtische, die Infostände planen und machen, und davon normalerweise nicht zwei gleichzeitig.

Jetzt wäre eine Übersicht praktisch, wann welcher Stammtisch gegründet wurde.
Mir fällt auf Anhieb nur Müllheim/Breisgau und Schramberg ein: +2
Ich weiss dass sich VS, TUT und RW bisher einen Schirm geteilt haben: +2
Und noch zwei Reserve für vergessene/verlorene, macht 6 Schirme, die wir im Q1/2013 bestellen, damit sie im Frühling da sind?

Luftballons mit Stab: Die halten nicht lange, ich hab keine Preise: 0

Buttons: Braucht man immer! Genauso wie Flyer und Plakate. 500 pro Quartal? Entspricht so dem, was wir bisher auch gekauft haben, denke ich.

Fahnen: Ich finde es nicht gut, wenn die Partei Fahnen kauft und dann an Privatpersonen übergibt. Fahnen werden auch viel privat gekauft, dann passen die Leute auf besser darauf auf: 0. (Die Sonnenschirme sind eigentlich immer Parteieigentum, und da es wenig gibt, behält man die leichter im Auge)

Umhänger - Bänder. Ich weiß nicht, was das ist: 0

Modellierballons: Wenn jemand damit modelieren will auf dem Infostand: Gerne! Aber einfach so kaufen würd ich die nicht: 0

Sonstiges: Wenn es noch was gibt, das auf der Liste fehlt, aber was ihr am Infostand braucht und wo eine Sammelbestellung Sinn macht: Nur zu, das sind nur Vorschläge, die Liste ist offen.

Soviel dazu von mir.

Wenn ihr irgendwas davon auf einem Stammtisch haben wollt für den Wahlkampf, meine Stückzahlen völlig daneben liegen oder ihr sonst einen Kommentar habt, dann meldet euch bitte:

- hier auf der ML des BzV

-direkt im Planungspad https://vorstandbzvfr.piratenpad.de/Zentraleinkauf

- per Email bei m.kiai (ät) bzv-fr.piratenpartei-bw.de

Das ganze soll nur Planungsgrundlage für den Zentraleinkauf sein. Ob und wieviel der BzV kauft, hängt vom neuen Vorstand ab. Wieviel Geld überhaupt hierfür vorhanden ist weiß heute sowieso niemand, dann macht es auch nix, wenn wir keine Presie haben. Es ist allenfalls eine Willensbekundung, dass der BzV den Zentraleinkauf nutzen will und nicht selbst bestellen wird.

Ach ja, fast vergessen: Abgabetermin ist morgen 25.59 Uhr. :-)

Gruß,
Micha




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang