bw-muellheim AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Bw-muellheim mailing list
Listenarchiv
- From: Sabin Schumacher <schumacher AT piratenpartei-loerrach.de>
- To: "loerrach@lists piratenpartei. de" <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
- Cc: bzv-freiburg AT lists.piratenpartei.de, Ortsgruppe Freiburg, (Baden-Württemberg) <freiburg AT lists.piratenpartei.de>, bw-bzv-freiburg-waldshut AT lists.piratenpartei.de, bw-emmendingen AT lists.piratenpartei.de, bw-muellheim AT lists.piratenpartei.de, villingenschwenningen AT lists.piratenpartei.de, konstanz AT lists.piratenpartei.de, offenburg AT lists.piratenpartei.de
- Subject: [Piraten Breisgau] 1000 Stimmen gegen CETA & TTIP
- Date: Wed, 3 Aug 2016 21:42:42 +0200
- Authentication-results: mail.intern.piratenpartei.de (MFA); dkim=pass (2048-bit key) header.d=gmail.com
Ahoi,
der Stuttgarter Kreisverband hat gemeinsam mit dem Landesverband Baden-Württemberg eine Aktion gegen CETA und TTIP gestartet: 1000 Stimmen gegen TTIP und CETA.
Sie brauchen eure Unterstützung und stellen euch daher so kurz als möglich die wichtigsten Eckdaten der Aktion vor.
1. http://1000-stimmen-gegen-ttip.de: Zunächst gibt es da eine Webseite, um aktuell Stimmen gegen diese Abkommen sammeln. Ziel ist es, die Vielfalt der Stimmen und individuellen Gründe gegen CETA und TTIP transparent zu machen. Jeder kann jederzeit alle bereits freigegebenen Gründe ansehen.
2. Die Mobilisierung einer möglichst breiten Masse, die auf der Seite ihre Stimmen hinterlassen, läuft über eine breite Streuung über die sozialen Medien.
3. Ergänzt werden soll die Onlineaktion durch verschiedene Aktion vor Ort.
In Stuttgart werden die PIRATEN beispielsweise im August und Anfang September jeden Samstag eine Mahnwache in der Innenstadt machen, bei der sie ebenfalls Stimmen sammeln, über CETA und TTIP informieren und auf die Großdemos am 17.09. in den 7 deutschen Städten aufmerksam machen wollen.
4. Am 10. September (eine Woche vor den großen Demos) wollen die Piraten mit öffentlich-wirksamen Aktionen das "Finale" veranstalten.
Die bevorzugte Idee ist, dass an verschiedenen Orten eine Variante der folgenden Idee läuft: Die Gründe sollen auf Wände gelebt werden, um daraus eine möglichst lange Mauer zu bauen, die die Piraten in der Stuttgarter Innenstadt aufbauen wollen, wo sie größtmögliche Sichtbarkeit erzeugen.
Mit der Mauer und der Idee von bundesweit möglichst ähnlichen Final-Aktionen soll vor allem zweierlei bewirkt werden:
Ein einprägsames Bild schaffen (auch für die Presse) und einen Wiedererkennungswert schaffen, der die Bevölkerung daran erinnert, dass es die PIRATEN auch auf Bundesebene noch gibt.
Mithelfen könnt ihr, indem ihr...
... selbst eure Stimme gegen TTIP erhebt und euch unter http://1000-stimmen-gegen-ttip.de eintragst.
... die Webseite http://1000-stimmen-gegen-ttip.de verbreitet, auf euren Mailinglisten und in den sozialen Netzwerken verteilt und für mehr Öffentlichkeit sorgt. Gründe können auch postalisch in die baden-württembergische Geschäftsstelle (Stöckachstraße 53, 70190 Stuttgart) gesendet werden. Die Einsendungen wird der Kreisverband Stuttgart dann veröffentlichen.
... selbst Mahnwachen organisiert und gemeinsam Werbung für die Großdemos am 17. September macht.
Hierfür gibt es auch einen Flyer im Postkartenformat: https://wiki.piratenpartei.de/Datei:1000stimmenflyer1.jpg und https://wiki.piratenpartei.de/Datei:1000stimmenflyer2.jpg
Es wurden 10.000 Stück bestellt und die könnt (und solltet!) ihr hier bestellen:
lgs[at]piratenpartei-bw.de
... auf jeden Fall zu den Großdemos am 17. September in sieben Städten bundesweit kommt.
Mehr Informationen gibt es unter ttip-demo.de.
Greetings
Sabin
- [Piraten Breisgau] 1000 Stimmen gegen CETA & TTIP, Sabin Schumacher, 03.08.2016
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.