Lieber Arvid Loppe,
nach Fukushima hielten wir erst den Atem an - und starteten dann über Nacht einen Appell an die Bundeskanzlerin für die Still-Legung der deutschen AKWs. Oft bleibt nur ein Fenster von wenigen Stunden, um wirklich kraftvoll zu reagieren. Wir brauchen dazu Werkzeuge, die es uns erlauben bei einer Kampagne über Politik und nicht über Technik nachzudenken. Deshalb haben wir uns - und in Zukunft hoffentlich vielen anderen Verbänden und Initiativen - eine neue Software gebaut: Krautbuster. Krautbuster wird im Juni unser altes System aus der Campact-Gründungszeit ablösen.
Doch eine neue Software hat immer Macken. Einige davon sind sehr versteckt, andere treten erst bei vielen Zugriffen auf. Haben Sie 10 Minuten oder mehr übrig, um uns bei der Fehlersuche zu helfen? Vollenden Sie gemeinsam mit 19.999 anderen zufällig ausgewählten Campact-Aktiven die neue Software.
Testen Sie die Krautbuster-Online-Aktionen!
Unter dem Link haben wir mit Krautbuster vier Testaktionen für Sie vorbereitet. Es sind ganz bewusst fiktiv-absurde Kampagnenthemen, um jede Verwechslung mit unseren echten politischen Kampagnen zu vermeiden.
Wichtig ist: Versuchen Sie, so viel wie möglich kaputt zu machen! Gelingt Ihnen das, sind wir glücklich, denn jeder gefundene Fehler bewahrt uns potentiell vor einem Fehlstart im Juni. Klicken Sie also drauflos, probieren Sie alles aus. Versuchen Sie auch ruhig mal etwas anderes als sonst einzutragen oder Angaben wegzulassen. Verwenden Sie dabei ruhig Phantasiedaten. Nach Abschluss der Testphase werden alle eingegebenen Daten wieder rückstandslos gelöscht.
Und teilen Sie uns über den Klick auf den grünen Button mit, wenn Sie auf ein Problem gestoßen sind. Jede Rückmeldung ist uns willkommen.
Jetzt die Online-Aktionen testen
Mehr Infos zur Kampagnen-Software Krautbuster
Mit herzlichen Grüßen
Günter Metzges, Ingmar Hagemann, Kirsten Schoknecht und Sandra Schuttenberg
PS. Wir haben jetzt zwei Jahre an Krautbuster gebaut. Von Anfang an war klar, dieses Projekt ist nicht nur für uns. Die Software soll als Open Source Software auch anderen Kampagnen, Initiativen und Verbänden helfen, die Welt ein Stück besser zu machen. Unter http://www.krautbuster.org erfahren Sie mehr darüber, was Krautbuster kann. |