Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

bw-mosbach - Re: [Neckar-Odenwald] [Main-Tauber] Anfrage Druckerei

bw-mosbach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Neckar-Odenwald

Listenarchiv

Re: [Neckar-Odenwald] [Main-Tauber] Anfrage Druckerei


Chronologisch Thread 
  • From: Susanna von Dewitz <su AT kufell.de>
  • To: juhsw AT t-online.de, Ortsgruppe Main-Tauber <bw-lauda AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Liste Mosbach <bw-mosbach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Neckar-Odenwald] [Main-Tauber] Anfrage Druckerei
  • Date: Wed, 3 Feb 2016 19:32:13 +0100 (CET)
  • Importance: Medium
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/bw-mosbach>
  • List-id: Ortsgruppe Neckar-Odenwald <bw-mosbach.lists.piratenpartei.de>

Hallo Holger & Tanja, Hallo Falk,

Ich habe, als vor einigen Wochen nachgefragt wurde 100x A1 Hohlkammer und 10x
A1
Papier bestellt. Wir haben also im WK23 & WK38 insgesamt voraussichtlich
270+20Papier "Standardplakate", plus wie ich das sehe 100x Kopfplakate Falk -
und 100x Kopfplakate Tanja. Davon entfallen auf Euch derzeit 270+10Papier
Plakate.

Auch der WK23 muss das zu zweit stemmen, wenn ich also ein paar von Falks
Kopfplakaten mit aufhänge und er umgekehrt von den gemischten nimmt hat jeder
von uns 50 Standorte. (Davon ausgehend, dass Falk die Region Niederstetten &
Umgebung plakatieren kann und ich den Osten bzw Norden des Wahlkreises). Das
halte ich für realistisch & machbar, infolgedessen habe ich auch nur 100
Bestellt anstatt mir Anzahl X zuteilen zu lassen. Bevor aber Plakate übrig
bleiben erkläre ich mich gerne bereit diesbezüglich "Überstunden" zu machen.
Überlegt einfach, was Ihr stemmen könnt, ich krieg den Rest schon irgendwie
unter die Leute ;-)
[@Falk: Wieviel denkst Du kannst Du hängen?]

Die ursprünglich "festgesetzten" (geschätzten) Mengen lagen übrigens sogar
noch
drüber (200 Plakate pro Wahlkreis plus Kopfplakate).

Dass die Plakate noch nicht da sind liegt an Verzögerungen, auf die weder der
LV
noch ich persönlich Einfluss haben - auch mir wäre es sehr viel lieber
gewesen,
sie wären schon da (insbesondere, weil ich für dieses Wochenende andere Pläne
hatte als Plakate zu fahren und alles absagen musste). Der neue Termin ist wie
schon geschrieben nächstes Wochenende. Ich bin voraussichtlich irgendwann
Samstag Abend mit dem LKW in Hofstetten, ab da könnt Ihr Eure Plakate bei mir
holen. (Bzw bei meinem Mann, denn ich bin wie vorhin erwähnt das komplette
Wochenende unterwegs.) Ihr könnt es gerne wie viele anderen WK machen und alte
Plakate nehmen um Euch Standorte zu reservieren. Damit habt ihr aber auch
doppelte Arbeit.

Was die Druckerei betrifft, Stoppe hat in der letzten Mail eine Empfehlung
mitgeschickt - am besten da nochmal nachschaun :-)
Die Hohlkammerplakate "funktioneren" genauso wie die zur BTW (Kabelbinder
werden
mirgeliefert) - die Papierplakate sind eher für Anschlagtafeln oder so
gedacht.

LG,
Susanna

> On 03 February 2016 at 17:58 juhsw AT t-online.de wrote:
>
>
> Servus,
>
> na die Menge haben ja andere festgesetzt und erhöht. Es dürfte doch klar
> sein
> das eine 2
> Personengruppe keine Wunder vollbringen kann. Ich persönlich brauche keine
> 270
> wenns so
> läuft wie bisher bin ich allein das werde ich wohl kaum alles aufhängen
> können
> zumal die
> Genehmigungen ja alle fehlen. Wie gesagt pünktlich einige also mehr als Null
> hätte mir
> geholfen da ich aktuell etwas Zeit gehabt hätte aber demnächst sieht es halt
> wieder
> schlechter aus und ich habe eben nichts zum aufhängen. Gemeldet hat sich als
> Helfer ja
> auch keiner bisher.
>
> Ob wir Kopfplakate im NOK machen weiß ich nicht da frag ich mal Tanja ob Sie
> da was
> machen will. @Tanja Du liest hier ja bestimmt mit - willst Du was machen in
> Richtung Bild -
> habe hier eine gute Nikon da kann ich bei Bedarf ein paar Bilder aufnehmen.
> Einfach
> melden.
>
> Meine Listenanfrage war übrigens primär als Unterstützung für Falk gedacht
> der
> ja schon
> was auf Dropbox in der Richtung hat. Der und Tanja haben schon genug gemacht
> mit den
> Unterschriften sammeln da dachte ich ich kann mal meinen Hintern heben und
> zumindest
> mal abklopfen was es an Druckereien so gibt. Und da gibts bei Großformaten
> wie
> ich halt
> weiß echt Riesenunterschiede soll ja am Ende nicht alles verpixelt aussehen.
>
> Falk/Main-Tauber wieviele bekommt ihr denn aufgehängt? Wir bräuchten im NOK
> nicht so
> viele wir haben ja keine Helfer am Start - nicht das da dann ewig viele
> unaufgehängt übrig
> bleiben das stimmt schon. Außerdem haben andere zumindest hier alles schon
> gut
> zugepflastert. Weiß nicht wie das ist die Orte sind ja nicht so groß wenn da
> nichts mehr frei
> ist häng ichs dann drunter oder kann ich welche wegmachen. Immerhin komme
> ich
> ja als
> Letzter an so wie es aussieht.
>
> Äh und kurze Frage eines Unwissenden - die Plakate sind komplett zum gleich
> festmachen
> oder muß man dafür noch was tun?
>
>
> VG Holger
>
>
> Am 2 Feb 2016 um 21:43 hat Susanna von Dewitz geschrieben:
>
> Fast ;-)
>
> Ihr bekommt nach derzeitigem Stand 170 allgemeine Plakate - der
> voraussichtliche
> neue Termin ist jetzt nächstes Wochenende, ab Sonntag könnt ihr die bei mir
> abholen - und könnt optional noch 100 Kopfplakate zusätzlich drucken lassen.
> (Da
> läuft ja soweit ich das sehe schon die Kommunikation mit Stoppe).
> Plakatiergenehmigungen müsst ihr auch selber besorgen.
>
> Ich wundere mich nur, dass ihr 270 Plakate "unterbringen" wollt, nachdem
> Tanja
> erst meinte ihr wollt sparsam bis gar nicht plakatieren ;-)
>
> LG,
> Susanna
>
> > On 02 February 2016 at 21:13 juhsw AT t-online.de wrote:
> >
> >
> > Yepp, denke inhaltlich zusammengefaßt - allgemeine Plakate welche noch
> > nicht
> > verfügbar
> > sind werden 100 zugeteilt jedem in Frage kommenden Kreis. Kopfplakate
> > selber
> > eine
> > Druckmöglichkeit suchen (daher schonmal mein Mail). Und Aushang und dessen
> > Gemeindegenehmigung selber organisieren - so richtig verstanden?
> >
> > VG Holger
> >
> >
> >
> > Am 2 Feb 2016 um 20:12 hat Susanna von Dewitz geschrieben:
> >
> > Hi Holger,
> >
> > hast Du meine Mail bezüglich der Plakate gelesen?
> >
> >
> > LG,
> > Susanna
> >
> > > On 02 February 2016 at 14:58 juhsw AT t-online.de wrote:
> > >
> > >
> > > Aloa Listenkollegen,
> > >
> > > also ihr habts ja mitbekommen. Wir bäuchten auf die Schnelle eine
> > > Druckerei
> > > für ein paar
> > > Druckangelgenheiten. Sollte großformatig verarbeiten können so wie ich
> > > es
> > > verstehe - also
> > > reiner Copyshop dürfte die Jobs meist nicht erledigen können.
> > > Voraussetzungen
> > > die gut
> > > wären:
> > >
> > > Schnelle Lieferung, unkomplizierte Abwicklung, möglichst regional damit
> > > man
> > > es
> > > ggf.
> > > abholen/bringen könnte bzw. wegen Details besprechen wäre von Vorteil,
> > > gute
> > > Qualität und
> > > OK billig dürfte es auch sein falls man doch was vorstrecken muß.
> > >
> > > Und als Alternative klar Internetanbieter der das bietet würde auch
> > > gehen
> > > (wir
> > > sind ja die mit
> > > den Laptops hats früher in den Talkshows immer geheißen).
> > >
> > > Wer hier etwas geeignetes kennt bitte kurz posten.
> > >
> > > VG Holger
> > >
> > > PS: Ach ja wenn ich auch mal was negatives sagen darf, es ist immerhin
> > > schon
> > > der 02.02
> > > und wir haben null Plakate am Start. Ist ja nicht ganz überraschend das
> > > der
> > > Landtag am
> > > 13.03 gewählt wird. Aber vielleicht haben uns ja einige unterschätzt das
> > > wir
> > > die 150
> > > zusammenbekommen :-) Ich habe gesehen das einige die wirklich guten
> > > Stellen
> > > schon
> > > abgegriffen haben ist halt die Frage wo wir es dann hinhängen aber
> > > vielleicht
> > > reißt der Wind
> > > ja noch welche ab dann ist wieder Platz :-)
> > > --
> > > BW-Lauda mailing list
> > > BW-Lauda AT lists.piratenpartei.de
> > > https://service.piratenpartei.de/listinfo/bw-lauda
> > --
> > BW-Lauda mailing list
> > BW-Lauda AT lists.piratenpartei.de
> > https://service.piratenpartei.de/listinfo/bw-lauda




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang