bw-kv-ulm-alb-donau - [Bw-kv-ulm-alb-donau] Computertruhe

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

[Bw-kv-ulm-alb-donau] Computertruhe

Chronologisch Thread
  • From: marco-m-aus-f AT gmx.net
  • To: bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Computertruhe
  • Date: Tue, 29 Mar 2016 18:04:10 +0200

Hallo allseits,

wie schon gestern beim Stammtisch angekündigt, möchte ich ein Projekt analog
der Computertruhe[1] der Elzpiraten ins Leben rufen.

Kurz zusammengefasst geht es darum gebrauchte Hardware zu beschaffen,
funktionsfähig zu machen, ein freies OS draufzuspielen.
Anschliessend wird dann an Menschen verteilt die einen Computer brauchen,
sich
aber keinen leisten können.

Schrauben und installieren kann ich. Ein bisschen Platz im Keller hab' ich
auch.

Wer hat Zeit und Lust mitzumachen?
Wer hat ein Auto zu Verfügung und kann Hardware abholen?
Wo können wir die Hardware lagern?
Und wen können wir ggf. noch ins Boot holen?

Gruß
Marco

[1 ] http://elzpiraten.de/computertruhe/