bw-kv-ulm-alb-donau - [Bw-kv-ulm-alb-donau] 1. Ulmer Jugendkonferenz

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

[Bw-kv-ulm-alb-donau] 1. Ulmer Jugendkonferenz

Chronologisch Thread
  • From: Belnise <Belnise AT news.piratenpartei.de>
  • To: bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bw-kv-ulm-alb-donau] 1. Ulmer Jugendkonferenz
  • Date: Fri, 05 Jun 2015 09:37:04 +0000

Liebe Fraktionsmitglieder,

„Was uns bewegt“ – dieser Name ist Programm: Bei der 1. Ulmer Jugendkonferenz bekommen Schülerinnen und Schüler aus Ulm die Gelegenheit, für sie wichtige gesellschaftliche und politische Themen zu finden, sich mit ihnen aktiv auseinander zu setzen und sie im Dialog sowohl untereinander als auch mit Politikerinnen und Politikern zu diskutieren. Sie haben dort die Möglichkeit, politische Bildung und Beteiligung aktiv zu erleben und selbst zu gestalten. Dabei stehen die Anliegen, Themen und Perspektiven der Jugendlichen an die Politik und die künftige Entwicklung des Landes und der Stadt im Mittelpunkt.

Die Jugendkonferenz wird organisiert vom Ulmer Jugendparlament mit Unterstützung des Landtages durch dessen Projekt „Was uns bewegt“.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Vertreter Ihrer Fraktion an der Abschlusspräsentation der Veranstaltung teilnehmen und mit den Jugendlichen diskutieren würde.

Die Jugendkonferenz findet statt am 22. Juli im ROXY (Ulm), das Abschlussplenum ist für 15 Uhr geplant.

Bitte geben Sie mir so bald wie möglich Bescheid, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dana Hoffmann