bw-kv-ulm-alb-donau - [Bw-kv-ulm-alb-donau] Ich bin wieder da-ha

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

[Bw-kv-ulm-alb-donau] Ich bin wieder da-ha

Chronologisch Thread
  • From: David Dorst <david_dorst AT gmx.de>
  • To: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Ich bin wieder da-ha
  • Date: Mon, 23 Feb 2015 21:52:36 +0100

Erstmal: Ich kandidiere als Obermotz. Also nicht so richtig, sondern als
Stellvertreter. Motzen tu ich trotzdem.

Wie ihr wisst - oder nicht, hallo an die neuen - hab ich mich etwas
zurückgezogen von euch (Piraten) obwohl uns so eine kleine Hassliebe
verbindet. Neben Überlastung in allen Bereichen hat es einfach auch gut
getan mal nicht jeden Tag das rumgehacke des Piratenalltages im Kopf zu
haben, welches einen begleitet, ob man will oder nicht, wenn man hier
aktiv ist. Leider scheint ein Problem auch durch Ignoranz nicht zu
verschwinden - viele auf dem Papier, zuwenige um die Arbeit zu stemmen.
Und die, die sie stemmen können nicht sämtliche Arbeiten auf einmal
stemmen.

Ich wurde also gefragt ob ich nicht Lust hätte ganz pompös wieder ans
Tageslicht zu kommen und die Chefrolle zu übernehmen. Aus Rücksichtnahme
auf die Außenwahrnehmung habe ich natürlich sofort zugestimmt. Was mir
keiner gesagt hat: Der Posten des Bundesvorsitzenden ist schon vergeben.

Spaß bei Seite - ich kandidiere wieder für den Ulmer Vorstand.

Wer bin ich? Dave, hi
Piratenwiki, twitter? Klischeepunk
Alter? 30
Ausbildung? Fachinformatiker AE
Beruf? Geschäftsführer

Piratenkarriere:
- Eintritt '11
- Mitgründung Ulmer KV
- StellVor Ulm
- Vor Ulm
- Diverse Versammlungsleitungen
- Diverse Wahlleitungen
- LandesIT BW

In allen Fällen haben natürlich viele Andere mitgewirkt und ich hab das
nicht alleine gemacht (oder gegen die Wand gefahren, hehehe), es soll
lediglich einen Schnellüberblick bieten wo ich so meine Finger drin
hatte (und natürlich noch an weiteren stellen, aber das behalt ich mal
für mich).

Kann ich wofür ich mich bewerbe? Nein. Nicht ohne euch. Bzw.: Dann wird
mir langweilig, weil ich nichts zu tun hab. Ich biete mich an, im
nächsten Vorstand als stellvertretender Vorsitzender meine Arbeitskraft
zur Verfügung zu stellen. Das kann ich tun, das werde ich tun. Das
bedeutet mich um eure Anfragen kümmern, Geld ausgeben, dass ihr Arbeiten
könnt/Aktionen starten könnt, mich an Planungen beteiligen, Projekte
übernehmen und sie mit euch zusammen vorantreiben.
Das bedeutet nicht, dass ihr euch auf die faule Haut legen könnt. Meine
Zeit ist zu begrenzt um alleine oder alleine mit dem Vorstand Politik zu
machen. Wir brauchen Programm(e) von euch, wir brauchen Aktionen von
euch, wir brauchen Vorschläge von euch. Wenn ich das auf den Tisch
krieg, kann ich mich darum kümmern, dass das ganze in offizielle Form
gegoßen wird, dass man sich trifft, dass ihr Plakate, Heftchen oder
Bildchen dafür in Print bekommt, dass ihr eure Ziele zu Parteizielen
machen könnt und diese gestalten und/oder Realität werden lassen könnt.

Ich kann das nicht in jedem Fall:
- Wir entscheiden als Vorstand oder als Verband
- Die Vorschläge können zu realitätsfern sein
- Keine Nazischeiße. Keine Debatte.

Wenn ihr mir also nach der Vorstellung noch die Freiheit einräumen wollt
Pressemitteilungen im Namen eines Verbandes zu verfassen, dann könnt ihr
mich auf der KMV 151 (Ulm) wählen.

Falls ihr Fragen habt könnt ihr mich natürlich auf jedem erdenklichen
Weg ausquetschen. Gerne auch Live auf der KMV.

Schöne Grüße,

Dave