Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

bw-kv-ulm-alb-donau - [Bw-kv-ulm-alb-donau] Urabstimmung: Wer dagegen ist, muss kandidieren!

bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

[Bw-kv-ulm-alb-donau] Urabstimmung: Wer dagegen ist, muss kandidieren!


Chronologisch Thread 
  • From: minimalist <minimalist AT news.piratenpartei.de>
  • To: bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Urabstimmung: Wer dagegen ist, muss kandidieren!
  • Date: Tue, 09 Dec 2014 16:21:00 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/bw-kv-ulm-alb-donau>
  • List-id: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Hallo Allerseits.

Nach drei Jahren mit drei Anläufen haben wir es beim letzten Bezirksparteitag am 8. November endlich geschafft, die Auflösung des BzV Tübingen zu beschließen. Da wir vor dem Riesenaufwand für den LV bei einer Auflösung im laufenden Jahr gewarnt wurden (taggenaue Abbrechnung der Mitgliedsbeiträge und andere Scheußlichkeiten), beschlossen wir, uns erst zum Jahresende aufzulösen. Für die paar Wochen aber brauchte es einen Vorstand. Mit viel gutem Zureden ließen sich einige breitschlagen und „kandidierten“, es war ja nur bis zum Jahresende, die meisten sind nur mangels anderer Kandidaten angetreten!

Bei der konstiuierenden Vorstandssitzung kam dann die Überraschung: Die Auflösung eines BzVs bedarf einer Urabstimmung! :( Nun gut, die Urabstimmung wurde organisiert, vielleicht ist sie schon bei einigen in der Post. Zur Wahl stehen Auflösung zum Jahresende, Ja oder Nein, und im Falle eines Weiterbestehens, Bezirksparteitag schnellstmöglich oder turnusgemäß in einem Jahr.

Ich bitte euch nun eindringlichst diesem Elend ein Ende zu bereiten und für die Auflösung zu stimmen. Wer sich bei den Piraten einbringen will, braucht dazu keinen Bezirksverband mit entsprechendem Orgagedöns, wer darauf scharf ist, kann anderen Gliederungen seine Hilfe anbieten!

Ich bitte euch außerdem, für einen schnellstmöglichen Bezirksparteitag zu stimmen, da im Falle eines Weiterbestehens von einigen Vorstadsmitgliedern, aus verständlichen Gründen, kein großes Engagement erwartet werden kann. Wird dann erneut für ein Weiterbestehen gestimmt, und es gibt dann keine Kandidaten, erwartet den LV ein Rattenschwanz an Orgagedöns (kommisarische Übernahme, erneuter Parteitag und dann erst Auflösung). *Wer für ein Weiterbestehen ist, muss also auch kandidieren!!!* Einen Parteitag erst in einem Jahr halte ich aus zweierlei Gründen für falsch, denn zum Einen wurden wir nur für „bis Ende des Jahres“ gewählt, und zum Anderen sind die meisten Vorstandsmitglieder nicht auf ein ganzjähriges Engagement eingerichtet.



  • [Bw-kv-ulm-alb-donau] Urabstimmung: Wer dagegen ist, muss kandidieren!, minimalist, 09.12.2014

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang