bw-kv-ulm-alb-donau - [Bw-kv-ulm-alb-donau] Was ich gerade mal loswerden muss...

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

[Bw-kv-ulm-alb-donau] Was ich gerade mal loswerden muss...

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Waibel <ml4twaibel AT gmx.de>
  • To: ML Ulm-Alb-Donau <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>, ML BW <baden-wuerttemberg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Was ich gerade mal loswerden muss...
  • Date: Wed, 12 Mar 2014 07:28:05 +0100

Hallo liebe (Ex-/Noch-/Jetzterstrecht-)Piraten,
Liebe anderen Mitleser,

Wißt ihr eigentlich was in dieser Partei am meisten nervt? Das ständige
Mimimi bei jeder Kleinigkeit. Das andauernde hochpushen irgendwelcher
Aktionen (die zum Teil natürlich wirklich dämlich waren) zu einem
#irgendwasgate. Das sich gegenseitig anpöbeln und die Schuld zuschieben. Oder
fast noch schlimmer, das ständige totsagen der Partei oder das Androhen des
Austritts.

Man muss Probleme nicht totschweigen, sachliche Kritik und Meinungsäußerung
ist immer wichtig. Aber mit dem ganzen Mimimi demotiviert ihr euch
gegenseitig. Schlimmer als der ursprüngliche Auslöser!
Denn Deppen gibt es immer. Innerhalb der Partei und außen. So ist das Leben.
Es wird immer Aktionen geben, die ungeschickt, fahrlässig oder gar gezielt
destruktiv sind. Das haben andere Parteien auch. Es gibt kein "Friede,
Freude, Eierkuchen"! Das Leben ist unfair! Arrangiert euch damit!

Warum bin ich noch Pirat? Einfache Antwort: Ich lass mich nicht demotivieren!
Weder von außen noch von innen. Warum? Weil ich ein naiver Weltverbesserer
bin! Ich bin bei den Piraten, weil ich an die Sache glaube. Weil jede Menge
einflussreicher Leute unsere Freiheit untergraben wollen. Weil die Piraten
mit jedem Tag nötiger sind! Weil wir gebraucht werden! Kommunal genauso wie
weltweit.

Was sind schon ein paar Titten gegen die Vorratsdatenspeicherung? Was ist ein
Nazivergleich gegen den Überwachungsstaat?
Wendet eure Konzentration wieder den Dingen zu, die wirklich wichtig sind.
Die Dinge wegen denen wir uns entschlossen haben politisch aktiv zu werden!
Um den Mächtigen dieser Welt politisch Paroli zu bieten. Egal wie lange das
dauert! Egal wie mühsam das ist!
Das ist es was zählt!

Danke!

Tobias