bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Protokoll Arbeitstreffen 26.02.2014

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Protokoll Arbeitstreffen 26.02.2014

Chronologisch Thread
  • From: Jochen Schmidberger <laser AT piraten-ulm.de>
  • To: lisa.collins AT piraten-ulm.de, Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Protokoll Arbeitstreffen 26.02.2014
  • Date: Thu, 27 Feb 2014 10:17:30 +0100

Hi Lisa!

Am 27.02.2014 10:02, schrieb Lisa Collins:

> Klar, ich bin nicht mehr auf Stammtischen etc, aber ich habe um die
> Listenaufstellung halt auch nichts mitbekommen. Vor allem, da es eine
> offene
> Liste sein soll, stört mich das Gefühl, dass alles nur in Piratenkreisen
> und
> sehr intern zu verlaufen scheint. Ich finde auch eine geschlossene
> Mailingliste
> eher nicht zielführend, aber das ist vllt nur meine persönliche Einstellung
> zur
> Sache.

Es ist sehr schwer, das breiter bekanntzumachen.
Ich hab zur letzten AV schon kämpfen müssen, eine kleine Notiz in die
SWP zu bringen - andere Medien brachten überhaupt nichts.
Dann wird die Listen-Aufstellung verschoben - keine Chance mehr auf Presse.
Klar ist das alles auch sehr piratenlastig. Wir machen die meiste Arbeit
und schaffen es nicht, das nach außen zu tragen.
Die ML ist gar nicht so geschlossen - Nachricht an mich (Falk ist auch
Admin) reicht.

> Und wiiiiieeee, es werden Unterschriften gebraucht? ;) Wenn die
> Kommunikation
> transparenter laufen würde, könnte ich dabei gerne helfen. So wirds halt
> schwierig, wenn keiner was von mitbekommt. Btw: Bis wann müssen die
> eingereicht
> werden?

Ich hoffe, daß die 150 Unterschriften kein Problem sind. 3 1/2 Wochen
haben wir dafür Zeit. D.h. gleich am Montag zum Wahlamt, Liste
einreichen und Formulare beantragen...

Jochen 'Laser' Schmidberger
http://piratlaser.wordpress.com/
GPG-key on public servers