bw-kv-ulm-alb-donau - [Bw-kv-ulm-alb-donau] Google Chrome Firefox Opera NSA Free alternative

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

[Bw-kv-ulm-alb-donau] Google Chrome Firefox Opera NSA Free alternative

Chronologisch Thread
  • From: david forstner <admin AT dwaves.de>
  • To: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>, Piraten Günzburg <by-sw-guenzburg AT lists.piratenpartei-bayern.de>, "Hauptmailingliste der Piraten (Achtung: viele Mails pro Tag)" <aktive AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Google Chrome Firefox Opera NSA Free alternative
  • Date: Tue, 28 Jan 2014 11:13:14 +0100

Hallo liebe Piraten und Piratinnen,

es wäre ein super Service, wenn die Piraten mit ihren Homepages auch dem
"zivilen" Bürger unter dem Reiter "Weiterbildung" "Skills" einen
IT-Weiterbildungs-Service in Form von ausgewählten / selbst produzierten
Youtube/Rutube(F*** GEMA)/Vimeo bereit stellen würden:

1. Wie Nutze ich PGP für Mails

2. Welchem Browser ist noch zu Trauen
(s.h. meinen Artikel:
http://dwaves.de/index.php/2014/01/28/google-chrome-firefox-opera-nsa-free-alternative-convenience-vs-surveillance/)

3. Was ist das Piratenpad, wie verwende ich als Otto-Normal-Verbraucher
das Pad? (Namen geben, Link verschicken Freunde einladen, Umfrage
einfügen... ich wusste nicht dass man Umfragen einfügen kann.)

Wenn wir uns IT mäßig schon nicht auskennen - oder nicht zugeben wollen
dass wir hier und da defizite haben - zum glück sind wir ja lernfähig -
wie soll es der Otto-Normalo? ;)

Thanks for your attention.

ps: Genial wären auch TEDx Vorträge am Petrusplatz "sponsored by
Piratenpartei"... hätte schon einen Kandidaten, hat Chemie studiert,
kennt sich mit dem Finanz-Dilemma super aus.

pss: Ich könnte Webprogrammier-Workshops anbieten - bräuchte einen
Workshop - "wie baue ich mir ein NSA-Google freies Telefon".

  • [Bw-kv-ulm-alb-donau] Google Chrome Firefox Opera NSA Free alternative, david forstner, 28.01.2014