bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Wer macht was?

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Wer macht was?

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Waibel <ml4twaibel AT gmx.de>
  • To: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Wer macht was?
  • Date: Wed, 4 Dec 2013 17:23:31 +0100

Schöne Idee!
Ich könnte mir als Darstellungsform auch eine Art Organigramm vorstellen.

Gruß,
Tobias

Am 04.12.2013 um 14:46 schrieb freesbie <freesbie1973 AT gmail.com>:

Hi Liste,

ich hatte es schon mal angesprochen das es eine Liste, Dokument, Wiki oder was auch immer geben sollte
in dem gelistet ist welcher aktive AlbDonauPirat an $was gerade dran ist oder zu welchem $Thema er der Ansprechpartner ist.
Ob ein $Thema schläft, verworfen oder auf Wiedervorlage gelegt wurde..
SuperTopPlusGut wäre eine art Visualisierung der Hüte und ihr Verlauf. Glaube in der Wirtschaft nennet man das Qualitätssicherung.
Wir hatten da mal ein Pad angelegt. Finde es aktuell gerade nicht und ist vermutlich auch wieder in Vergessenheit geraten.
Gründe für eine solche Liste(oder was auch immer) gibt es zuhauf und muss ich hier jetzt nicht aufzählen um all die Vorteile zu nennen.
Viel interessanter wären die Argumente dagegen ;)

Wäre auch im Zuge der transparenz die wir als Piraten vorleben sollten unabdingbar. Stichwort: Sicht von aussen.

Ich zum Beispiel, der noch nicht solange aktiv dabei ist, habe bei vielen Leuten immer noch keinen blassen Schimmer wer was eigentlich macht und sich zuständig fühlt.
Und noch weniger müssen es Piraten sein die nicht aktiv sind und den KV nur aus dem Internet kennen. Nichtpiraten will ich erst gar nicht anschneiden da sieht es nämlich dunkel aus.
Mal twitter hier einer über ein Thema, dann ein anderer - dann wieder nix bis es an einer anderen Stelle wieder auftaucht und Hüte neu verteilt werden die letztendlich an einer Garderobe aufgehängt werden und einstauben..
Um mich mal hinzusetzen und selbst zu forschen fehlt mir die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust weil es eh zu keinem Konsens führt.
Mit diesem Ansatz würden sich die Wege der Informationsbeschaffung und die der Kommunikation eklatant verkürzen. Und das nicht nur bei Neupiraten..
Sondern es wäre auch im Zuge der Kommunalwahlen ein besonderer Vorteil wenn diese Liste mit Köpfe(Bild) auf der Homepage der Ulmer Piraten stehen würde.
Speziell für die Leute die sich auf jene aufstellen lassen wollen..

Der Kreisverband möge das bitte bei der nächsten Vorstandsversammlung beschließen damit das nicht wieder in der Versenkung landet
und sich zugleich diesen Hut selbst aufsetzt damit das umgesetzt wird. {Oder wie man das auch immer beantragt}

Ich wünsche mit ausserdem ein BarCamp mit dem Thema: „Sicht von aussen - oder - Wirkungssteigerung“
Und das sollte kurzfristig anberaumt werden.

Viele Grüße,
--
freesbie