bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Göppingen Nazifrei

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Göppingen Nazifrei

Chronologisch Thread
  • From: sirana <sirana AT news.piratenpartei.de>
  • To: bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Göppingen Nazifrei
  • Date: Tue, 15 Oct 2013 16:18:49 +0000

Denjenigen, die wissen wollen, was in Göppingen so alles passiert ist, lege ich den Kurzbericht der "Nazis stoppen"-Organisatoren an Herz:
http://blocknazisgp.blogsport.eu/2013/10/13/gp-12-oktober-vielfaeltige-antifaschistische-aktionen-kurzbericht/

Ich kann dem nicht wirklich viel hinzufügen, da ich wie viele andere den größten Teil des Tages in einem der drei (rechtswidrigen) Polizeikessel verbracht habe.

Dass die Polizei die Nazidemonstration mit aller Gewalt durchprügeln wollte und dafür auch nicht davor zurückscheute, die komplette Innenstadt abzuriegeln, war ja schon vorher bekannt.
Wie die Polizei dann aber mit Pfefferspray und Schlagstöcken gegen friedliche Demonstranten vorgegangen ist und völlig anlasslos mehr als 500 Leute für über 6 Stunden in den drei Kesseln festgehalten hat, hat selbst mich schockiert. Ganz abgesehen davon, dass den in der Gefangenensammelstelle Festgehaltenen auch die ihnen zustehenden Anrufe vorenthalten wurden.

Kein Wunder, dass die Nazis immer wieder gerne nach Göppingen kommen, wenn das die Antwort des Bürgermeisters und der Polizei auf friedliche Antifaschisten ist...