bw-kv-ulm-alb-donau - [Bw-kv-ulm-alb-donau] Podcast, es geht weiter..

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

[Bw-kv-ulm-alb-donau] Podcast, es geht weiter..

Chronologisch Thread
  • From: freesbie <freesbie1973 AT gmail.com>
  • To: bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Podcast, es geht weiter..
  • Date: Sat, 12 Oct 2013 15:12:08 +0200

So, hallo ...

da sich bei den Votings, im Pad und es auch sonst etwas ruhiger um das Thema geworden ist, schließe ich hiermit das Voting ab und stelle fest, dass wir nun den Namen ’Nebelhorn' gefunden haben. o.O

Hier die Ergebnisse der Wahl:

Nebelhorn 41,18%
7
Piratenkanal 5,88%
1
Bugwelle 11,76%
2
Logbuch 5,88%
1
Piradio 5,88%
1
Piratio 11,76%
2
Piradar 11,76%
2
FlurfunkUlm 5,88%
1
Backbord 5,88%
1
Donaugeflüster 11,76%
2
Piratenfunk 11,76%
2
Klischeefunk 17,65%
3
Spelunkentratsch 5,88%
1
Münstergeflüster 5,88%
1
Piratenwelle 5,88%
1
Donauwelle 17,65%
3
O-Ton 11,76%
2
Orangenpresse 11,76%
2
orangenkonzentrat 5,88%
1
P-Konzentrat 5,88%
1
orangejuice 23,53%
4
Befragte gesamt: 17

Blog:
Ich war mal so frei einen Blog (Wordpress) bei Uberspace.de zu installieren und ihn http://paldo.puppis.uberspace.de/ zu nennen. paldo = Piraten Alb donau. Uberspace verlangt einen minimalen Beitrag von 1.- p/M was ich gerne übernehme.
Als Blog & Podcast Titel schlage ich vor: 'Das Ulmer Nebelhorn' woraus sich ein noch nicht so sehr frequentierten Hashtag #dun ergibt. Podlove für Publishing ist schon eingebunden und wartet auf die erste Aufnahme.
Jetzt wo der Name feststeht kann man eine Domain auf den Bog aufschalten. Wie z.B. Ulmer-nebelhorn.de, Nebelhorn-ulm.de u.s.w

Räumlichkeit:
Leider teilte mir Laser mit, dass die Räume im ehemaligen THW-Gebäude geräumt werden müssen. Somit fällt diese Option weg.
Carsten könnte etwas in Blaustein anbieten.
In der VH Ulm kann ein Seminarraum für 11€/45Minuten gemietet werden. Da wäre dann Internet durch das Café Einstein vorhanden.
Ich habe eine Anfrage beim Weststadthaus gemacht und warte noch auf eine Antwort. So wie es aussieht kein Internet.

Ein idealer Raum wäre:
- Ulm oder nahe Umgebung
- am Wochenende und abends nutzbar
- Platz für bis max 8-10 Leute und den entsprechend benötigten Sauerstoff
- genug Steckdosen
- für 2-5 Stunden
- Internet, LAN oder besser WLAN
- Hallreduziert durch Gardinen, Schränke u.s.w
- erreichbar (Auch für Menschen ohne Auto oder Krad)
- Barrierefrei
- günstig, falls eine Miete anfällt
- Nicht direkt an einer Autobahn, Kegelclub, Hubschrauberlandeplatz oder Raketenstartgebiete ;)
- Beamer, zur not Flipchart

Vorschläge sind wie immer sehr willkommen und erwünscht.
Alles weitere dazu dann beim Stammtisch, hier in der ML oder Pad.

Das wars erst mal..
--
Matthias aka freesbie

  • [Bw-kv-ulm-alb-donau] Podcast, es geht weiter.., freesbie, 12.10.2013