bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Podcast für KV Ulm in planung

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Podcast für KV Ulm in planung

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Waibel <ml4twaibel AT gmx.de>
  • To: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Podcast für KV Ulm in planung
  • Date: Mon, 7 Oct 2013 18:07:12 +0200

Tach!

Ich habe für Nebelhorn gestimmt, weil es für mich einen nautischen Bezug hat
(ich mag das, aber ich bin ja auch noch recht neu dabei) und weil es einen
Bezug zu Ulm hat, den Nebel. Außerdem fand ich den Namen sehr griffig, gut in
Logos und Jingles umzusetzen.

Aber:
Eine Doppelbelegung finde ich wirklich ungünstig. Für Leute, die das andere
Nebelhorn kennen, wirkt es möglicherweise wie eine billige Kopie. Mit diesem
Wissen würde ich mich heute wohl anders entscheiden, wobei ich mich mit den
anderen Vorschlägen bislang nur mäßig anfreunden kann.

Weshalb wurden eigentlich die "-cast" Namen von vornherein ausgeschlossen?
Ich will niemandem zu nahe treten. So ausgelutscht diese Begriffe sein mögen,
ein "Ulmer Piratencast" ist nicht toll, schlägt aber viele der Vorschläge um
Längen (nach meinem persönlichen Geschmack, versteht sich).

Gruß,
Tobias