Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

brb-wahlkampf - [Brb-wahlkampf] Fazit zum Landtagswahlkampf

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

[Brb-wahlkampf] Fazit zum Landtagswahlkampf


Chronologisch Thread 
  • From: Frank Steinert <dreamman72 AT live.de>
  • To: <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Brb-wahlkampf] Fazit zum Landtagswahlkampf
  • Date: Mon, 15 Sep 2014 18:26:12 +0200
  • Importance: Normal
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/brb-wahlkampf>
  • List-id: <brb-wahlkampf.lists.piratenpartei.de>

Hallo
 
Aus meiner Kritik ausgenommen sind Lutz Bommel, Thomas Langen und alle Potsdamer die diese Geilen Groß Plakate in Potsdam hin bekommen haben mit der Begründung das ich glaube das diese Personen ihr Best für diese Partei tuen.
 
Meine erste Frage geht an die Herren Heidenreich und Schoch:
 
In Werder wurde uns Gesagt das wir pleite sind und wir uns keinen Wahlkampf leisten können weil wir ja auch kein Geld mehr aus der Parteienfinanzierung bekommen werden. Wie langfristig und erfolgsorientiert war ihre Kalkulation von damals für die sie ja 3 Monate benötigt haben? Ist ihnen klar das wir diese Gelder für unsere politische Arbeit als Landesverband und damit für die Wahlkämpfe, Aktionen und den unterhalt der Parteiinfrastruktur bekommen? Was haben sie seit Werder unternommen um mehr Gelder für den Wahlkampf aufzutreiben und was haben sie unternommen um den Abgang zahlungskräftigen möglichen Spendern wie zum Beispiel Manfred, ihrem Vorgänger, zu verhindern?
 
Meine nächste Frage geht an unseren ehemaligen Politischen Geschäftsführer:
 
Ihr Job wär es gewesen eine Wahlkampfstrategie für den Kommunal- und Landtagswahlkampf zu erarbeiten und diese in der TF Wahlkampf spätestens im Januar vorzustellen und dann zu Motivieren und eine gewisse Aufbruchsstimmung zu erzeugen. In wieweit sind sie Herr DB diesem Nachgekommen? Wie viel haben sie eigentlich für ihr TOP Thema Asylpolitik in diesem Wahlkampf getan?
 
Fragen an den letzten und den aktuellen Landesvorstand: In eurem klassischen Aufgabengebiet liegt es die politische Arbeit nach innen zu Organisieren und nach Außen zu kommunizieren. Seit mehr als 2 Jahren stelle ich fest das in diesem Landesverband politische Arbeit nur noch von 3 – 4 Leuten gemacht wird und diese auch noch in ihren Aktivitäten von den Landesvorständen Blockiert werden. Ist politische Arbeit in diesem LV so böse das ihr sie unbedingt behindern oder verhindern müsst? Wir wurden in diesem Wahlkampf als zerstrittene Beliebigkeit´s Partei ohne jeden Kern wahrgenommen, was habt ihr unternommen um unsere Kernthemen, und damit meine ich nicht Feminismus, Asylpolitik und BGE sondern Datenschutz, Bürgerbeteiligung, Transparenz und direkte Demokratie in diesem Wahlkampf nach außen zu stellen und als unseren Markenkern zu kommunizieren und was habt ihr als Landesvorstände unternommen um die Streitigkeiten und Befindlichkeiten im Landesverband zu klären so das wir wieder zu einer Einheit werden die für gemeinsame Ziele kämpft?
Dazu hätte auch gehört das man die unteren Gliederungen fit macht, weil nur dort vor Ort regionale Themen bekannt sind und in die Wahlkämpfe getragen werden können? Was wurde bis heute unternommen um die Probleme in den Handlungsunfähigen Gliederungen, Brandenburg, Märkisch Oderland, Teltow Fläming und Prignitz Rupien zu beheben? Wurden die Mitglieder dieser Gliederungen angeschrieben, gab es Kreistreffen oder andere versuche diese Probleme zu erfahren und zu lösen? Warum wurde bis heute noch nicht mal zu neuen Vorstandswahlen eingeladen?
Und was ist eigentlich mit den Landkreisen die noch gerade so Handlungsfähig sind wie HVL, OHV und Süd wie sehen eure Konzepte aus diese mal wieder breiter Aufzustellen?
 
Ich persönlich habe unseren Wahlkampf als Strategieloses, planloses rumrennen von ein paar noch aktiven Individualisten wahr genommen so kann man keinen Erfolg haben.
Es gab mal Zeiten wo man stolz sein konnte zu sagen “ich bin Pirat” heute gibt es viele wie mich die zwar noch Mitglied dieser Partei sind und sich dafür schämen!
Wenn das so weiter geht bin ich nicht mehr bereit noch Geld und Zeit in diesen LV zu investieren ich fordere hiermit unseren gesamten Landesvorstand auf diese Fragen schnellstmöglich zu klären oder ihre Ämter zur Verfügung zu stellen.
 
Euer angepisster
 
Frank Steinert


  • [Brb-wahlkampf] Fazit zum Landtagswahlkampf, Frank Steinert, 15.09.2014

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang