brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Claim für #LTWBB14-Kampagne

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Claim für #LTWBB14-Kampagne

Chronologisch Thread
  • From: jp AT left-zeit.de
  • To: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Claim für #LTWBB14-Kampagne
  • Date: Mon, 16 Jun 2014 19:09:59 +0200

Jörg Preisendörfer
http://twitter.com/jpreisendoerfer/with_replies
Noch Berlin, am 16. Juno 2014

Lieber Thomas,

das ist vllt ein Mißverständnis:

Ein "Claim" ist kein Ersatz für inhaltliche Aussagen -- politische Forderungen sollen selbstverständlich in der Kampagne (auf den Plakaten; in den Spots; ...) unverändert ihren Platz haben.

Der "Claim" (auch: "Endline") ist eher eine Zugabe am Rand oder am Ende von Werbemitteln, die im konkreten Fall einer Partei diejenige Spur von Lächeln beitragen kann, die politischen Forderungen in Textform meist nicht gegeben ist.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Claim_%28Werbung%29

Herzlichst:
-- Jörg