brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] PM wurde aus "Gewissensgründen" nicht freigeben, oder Sabotage?

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] PM wurde aus "Gewissensgründen" nicht freigeben, oder Sabotage?

Chronologisch Thread
  • From: Mücke <muecke AT piratenbrandenburg.de>
  • To: Lutz Bommel <l.bommel AT piratenbrandenburg.de>, "brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de TF-Wahlkampf" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Piratenpartei Brandenburg <brb-ag-presse AT lists.piratenpartei.de>, vagl AT piratenbrandenburg.de, Landesverband Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] PM wurde aus "Gewissensgründen" nicht freigeben, oder Sabotage?
  • Date: Sun, 01 Jun 2014 12:13:22 +0200

Hallo ,

Am 31.05.2014 21:57, schrieb Lutz Bommel:
> Ahoi Piraten,
>
> so etwas habe ich noch nicht erlebt! Viele Piraten haben heute eine
> Pressemeldung, zu den neuesten Ereignissen beim Breitbandausbau
> erarbeitet. Es stand jedem frei dabei mitzuwirken.

Warum wird kein Pad der AG PrÖA benutzt sondern private Pad's?

Auch die Presseverantwortliche Cornelia Bürger war längere Zeit im Pad.

Nun dann wusste sie ja Bescheid und Du hättest mit ihr Kontakt
aufnehmen sollen. Denn Cornelia versendet. Sie ist PV im LVBB.

> Timeline war 17 Uhr.

Ich lese noch von Lektorat 18.00 Uhr. Wie im Timeslider zu lesen war
auch nach 17.00 Uhr bis zur Lektoriat durch Geka nach 20.00 Uhr
(könnte man auch mal Danke sagen) noch der Name in der Überschrift
falsch geschrieben. Bei so vielen Piraten hätte das eigentlich nicht
passieren dürfen.

um 20:47 Uhr erklärte Geka ohne Angabe von Gründen, das sie diese PM
NICHT frei geben werde. Seit dem schweigen im Wald…

Sie hatte sicher Ihre Gründe, ist aber auch Nebensache weil Ihr halt
einfach mit der PV z.B. Telefonisch (anrufen) das absprechen sollen.
Wäre der einfachste weg gewesen. Jürgen war da im Ansatz richtig.

> Skff meint, aus der PM ginge hervor, das wir uns damit in einen
> Lobbykrieg einmischen wollten…

Hm, Impressum über Firma einfach mal schauen. Er hat nicht ganz
unrecht. Allerdings meine ich das die PM trotzdem richtig ist und auch
so veröffentlicht werden kann. Text zu lang? In den ersten Sätzen
sollte die Kernbotschaft kommen, ansonsten besteht die Gefahr das die
Presse den klick auf löschen betätigt. Meist werden eh nur Auszüge
veröffentlicht. Im übrigen empfehle ich auch im LTW zur PM ein Foto
mit zu versenden. Format als PDF wäre eigentlich auch schön.

> https://firefox.piratenpad.de/pm-ausbau
>
> Wenn wir es schon schaffen, eine PM zu einem aktuellen Thema zu
> schreiben, verstehe ich es nicht, warum diese dann ohne Angabe von
> Gründen gesperrt wird?

Wer sperrt den?

Ich fordere eine Offizielle Erklärung!

Der Pranger? Wende dich doch bitte direkt an die PV des Landesverbandes.

Nicht nur, das die PröA keine eigene PM zum Thema raus bringt,

Die PrÖA bringt schon lange keine PM mehr raus dafür gibt es die
Presseverantwortliche des LV die im übrigen kein Mitglied der AG PrÖA
ist. War früher anders und daher immer noch die Annahme das die PrÖA
das macht. Auch die GO der AG ist aus dieser Zeit wo PV und
Koordinator in der PrÖA eins waren. Dies ist schon lange nicht mehr so.

sie blockiert auch PM von Piraten, die es nach besten Wissen und
Gewissen in ihrer freien Zeit für wichtig erachten, dem LV endlich
wieder regelmäßige Aussagen und Standpunkte zu veröffentlichen…

Mach einmal einen Punkt. Ihr erstellt eine PM irgendwo auf einem
privatem Pad. An einem Samstag Mittag bis Nachmittag. Weder ist diese
PM Lektoriert noch in einem verwendbaren Zustand. Ihr kontaktiert
niemanden direkt. Nein ich bin Samstag Nachmittag nicht immer online
auf der ML. Mich hätte man anrufen können. Geka auch oder am besten
sogar Cornelia.
Das mit der freien Zeit ist übrigens bei mir und auch die in der PrÖA
sind, genauso.
Sich schon nach kurzer Zeit (3 Stunden nach Entwurf) so ,wie im
Padchat nachzulesen, auszudrücken wie z.B. hier wird sabotiert, die
böse PrÖA, großes Kino. An einem Samstag Nachmittag obwohl eure PM
noch nicht (wie Name falsch geschrieben etc.) fertig war. Das ist hier
das große Kino. Meint Ihr Samstag Abend musste diese PM unbedingt
raus? An wenn? Die Sonntagszeitung? RBB aktuell? Am besten nach 22.00
Uhr? (Für den Redaktionspapierkorb?)
Meint Ihr besonders Du Lutz wir stehen auf Standby am Wochenende?
Meinst Du und andere nach gewissen Äußerungen von euch wächst die
Motivation, sich seine FREIE Zeit damit zu verkürzen?

Im übrigen habe auch ich versucht regelmäßige Aussagen zu machen und
Beiträge zu schreiben. Auch da haben Piraten mitgearbeitet. Danke
dafür. Auch Beiträge anderer Piraten habe ich versucht Zeitnah
einzustellen.
Kann man alles nachsehen, steht immer unter dem Text von wem eingestellt.
Allerdings wenn der Versand nicht gleich funktioniert ist das nicht
schön aber nach 2-3 Stunden schon von Mitstreitern die Köpfe zu
fordern ist eher ein starkes Stück.

Was Ihr euch übrigens nicht geäußert habt auf das auf den LV Blog
soll. Das wäre zumindest mit Hingabe MEINER FREIEN ZEIT jetzt zu
machen gewesen. Einfach einmal Bescheid sagen.

Wenn and der PM was nicht stimmt, dann muss das begründet werden.

Da gebe ich Dir recht. Sollte die PV dann auch machen.

Erfolgt diese nicht, betrachte ich das verhalten als Sabotage und
fordere Konsequenzen!

Hm, Du hast vor nicht allzu langer Zeit dich hier anders ausgedrückt.
Aber gut dann machen wir das mit Heugabeln und Holzhaufen. Mal sehen
wer übrig bleibt.

> FakeChicken689

mit Klarnamen
Oliver Mücke Koordinator der AG PrÖA