brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Plakatträger für Papierplakate

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Plakatträger für Papierplakate

Chronologisch Thread
  • From: jp AT left-zeit.de
  • To: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Plakatträger für Papierplakate
  • Date: Thu, 10 Apr 2014 11:55:40 +0200

Jörg Preisendörfer
http://twitter.com/jpreisendoerfer

Lieber Markus:

Quoting Markus Hoffmann <bds AT markushoffmann.de>:
Außerdem gibt es die Idee, Hohlkammer-Plakate mit Papierpostern zu überkleben.

Wurde das schon mal probiert?

Die Polypropylen-Stegplatten ("Hohlkammer-Träger") sind ja nicht saugfähig und haben eine nur wenig polare Oberfläche (weshalb vor dem Bedrucken eine spezielle physikalische Behandlung ihrer Oberfläche nötig ist).

Ich könnte mir vorstellen, dass die Platten von der Trocknungsspannung des Papierplakates mit der Methylzellulose (vulgo: Tapetenkleister) auf der beklebten Seite etwas einrollen und das Papierplakat dann, wenn der Träger am Lampenmast durch die Kabelbinder "flach gezogen" wird, das Papierplakat vom Träger reißt bzw. platzt.

Rückfragen gerne jederzeit.

Herzlichst:
-- Jörg