brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] [Brandenburg] MK 14

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] [Brandenburg] MK 14

Chronologisch Thread
  • From: Lutz Bommel <l.bommel AT piratenbrandenburg.de>
  • To: Landesverband Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: "brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de TF-Wahlkampf" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] [Brandenburg] MK 14
  • Date: Sun, 2 Mar 2014 19:47:27 +0100

Hallo

Ja, das ist bei der Marina Kassel das Ergebnis. Aber was hast Du denn
erwartet? wir werden keine Hexenjagd und keine Verschärfung von
innerparteilichen Konflikten befördern. Ja, die Landesvorstände waren sehr
unterschiedlicher Meinung, mit welchem Statement man auftreten solle, bzw.
gab es keine Einigkeit über das, was man als Landesvorstand xy tun könne…
Es mag sein, diese Erklärung ist der kleinste Nenner, aber ein sehr wichtiger
Nenner, der bisher nicht wirklich geschützt und befolgt wurde. Das
Versprechen sagt nicht mehr und nicht weniger als das die Vorstände das
Problem erkannt haben, und unsere Satzung konsequent umsetzen werden!
Wir werden die Fackeln und Mistgabeln also ungebraucht bei Seite legen, und
es den zuständigen Organen der Partei überlassen, verantwortlich mit den
entsprechenden Vorkommnissen umzugehen…
Wir sind Demokraten und das bleiben wir auch. Sollte sich ein Vorstand nicht
an dieses Versprechen halten, werden wir ab sofort geschlossen von ihm
Konsequenzen fordern!

Beschädigtes Vertrauen kann man nicht an einem Tag neu aufbauen, diese
Erklärung ist ein kleiner, aber wichtiger Schritt für unsere Partei in ein
friedlicheres Fahrwasser, aus dem wir Kräfte sammeln, und uns endlich um
Politik kümmern können…

Insofern mach Dir keine Gedanken um die Reisekosten, mein Hotel habe ich
selbst bezahlt, und die Kosten fürs Essen werde ich an den LV als Spende
erstatten!

Es war ein sehr anstrengendes Wochenende, aber wenn es uns weiter bringt…

Natürlich habe ich mich auch ein wenig vernetzt, (ist ja eigentlich der Sinn
der Marina) und ich habe erste vorsichtige Wahlkampfhilfezusagen aus
Schleswigs-Holstein, und NRW… Dazu mehr wenn es mehr dazu zu sagen gibt…

Liebe Grüße

Lutz Bommel