Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

brb-lds - [Brb-lds] Fwd: [Ag-friedenspolitik] Fwd: Hoffnung nach Syrien schmuggeln

brb-lds AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Die Mailingliste für Piraten in Dahme-Spreewald

Listenarchiv

[Brb-lds] Fwd: [Ag-friedenspolitik] Fwd: Hoffnung nach Syrien schmuggeln


Chronologisch Thread 
  • From: Frank Giebel-Schink <congerpirat AT googlemail.com>
  • To: brb-lds AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Brb-lds] Fwd: [Ag-friedenspolitik] Fwd: Hoffnung nach Syrien schmuggeln
  • Date: Fri, 10 Feb 2012 09:26:06 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/brb-lds>
  • List-id: Die Mailingliste für Piraten in Dahme-Spreewald <brb-lds.lists.piratenpartei.de>

Ahoi, Piraten,

ich hab hier eine Mail, bei der es mir nicht gefallen würde, nur mit "Ja" zu antworten, eventuell noch zu spenden. Hat jemand eine Idee ob man sich damit irgendwie an den Bundestag wenden kann? Zum Beispiel als Massenanfrage per Mail? Ich finde, Geld allein reicht da nicht. Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit unserer Regierung auf die Füsse zu treten.

Gruß und Dank
von Frank

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: StephanOchsenfurt <egalitarist AT googlemail.com>
Datum: 9. Februar 2012 23:57
Betreff: [Ag-friedenspolitik] Fwd: Hoffnung nach Syrien schmuggeln
An: ag-friedenspolitik AT lists.piratenpartei.de


Hallo Leute,

bin neu auf der list.

Die avaaz-Propagandisten regen mich bezüglich Syrien echt auf!! Das ist nicht in Ordnung - wieso können wir nicht dagegen endlich eine Stellungnahme verfassen?!
Ich werde das in die Hand nehmen...das ist mind. der dritte einseitig verfasste Aufruf dieser Art zum Sturz des syrischen Regimes.

Ich finde das echt nicht OK, gehts euch genauso?

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Hoffnung nach Syrien schmuggeln
Datum: Thu, 09 Feb 2012 17:54:17 -0500
Von: Alice Jay - Avaaz.org <avaaz AT avaaz.org>
An: egalitarist AT googlemail.com <egalitarist AT googlemail.com>


Liebe Freundinnen und Freunde,



Das Assad-Regime schlachtet seine Bürger ab und legt Städte in Schutt und Asche. Die UNO hat versagt und kann dem Töten kein Einhalt gebieten. Avaaz hat das einzige Netzwerk, das medizinische Ausrüstung hinein- und Informationen herausschmuggelt. Klicken Sie unten, um die Video-Botschaft von Danny aus Syrien anzusehen und eine lebensrettende Spende zu machen:

Spenden Sie jetzt
Dieser dringende Video-Hilferuf erreichte uns gerade von einem der mutigen Avaaz-Bürgerjournalisten in Syrien -- unsere Gemeinschaft könnte die einzige sein, die Danny und seinen Freunden vor dem nächsten Massaker helfen kann.

Jetzt gerade ermordet das Regime Männer, Frauen und Kinder und legt Städte in Schutt und Asche. China und Russland haben bei der UNO internationalem Handeln die Handschellen angelegt und Assad die Lizenz gegeben, seine mörderischen Kräfte zur endgültigen Niederschlagung des Syrischen Frühlings einzusetzen. Doch Danny und die Demokratiebewegung sind fest entschlossen und bitten uns dringend um weitere internationale Solidarität und Unterstützung.

Botschaften werden geschlossen, medizinische Hilfsdienste ziehen ab und Journalisten verlassen das Land -- bei alldem hat Avaaz das einzige Netzwerk, das sowohl medizinische Ausrüstung und Journalisten hinein- und Bilder und Informationen herausschmuggelt. Die UNO hat versagt, doch wir können friedlichen Helden der Demokratie wie Danny dabei helfen, den eisernen Griff des Diktators über ihr Land zu lösen. Klicken Sie hier, um sich Dannys Video-Aufruf anzusehen und zu spenden, damit wir weiterhin den Arabischen Frühling und Bürgerjournalisten unterstützen können -- wenn 20.000 von uns jetzt spenden können wir vor dem nächsten Angriff Hilfe in die belagerten Städte bringen:

https://secure.avaaz.org/de/smuggle_hope_into_syria_de/?vl

Aktivisten wie Danny riskieren ihr Leben für die Freiheit und zählen auf unsere weltweite Unterstützung. Am Samstag töteten Syriens brutale Sicherheitskräfte den 23-jährigen Bürgerjournalisten Omar, einen der Anführer unseres 400 Aktivisten zählenden Netzwerks vor ort. Er war dabei, nach einem Massaker in Homs Leute aus den Trümmern zu ziehen. Omar starb so, wie er lebte -- er dokumentierte die Verbrechen des Regimes, half anderen und opferte sich für die Freiheit auf. Nachdem das Regime die internationalen Medien aus dem Land warf riskierten mutige Zivilisten wie Danny und Omar ihr Leben um gemeinsam mit Avaaz die Nachrichtensperre zu durchbrechen und halfen, 18 Journalisten ausländischer Nachrichtenagenturen ins abgeriegelte Land zu bringen. Sehr wahrscheinlich kamen die Bilder, die Sie im Fernsehen oder Ihrer Zeitung gesehen haben, von diesem mutigen Team.

Doch das ist nur ein Teil des Avaaz-Projekts. Dank der großzügigen Unterstützung von Mitgliedern auf der ganzen Welt, steht Avaaz der syrischen Demokratiebewegung mit strategischer und wichtiger Unterstützung zur Seite. Als Aktivisten uns sagten, dass die Medikamente knapp wurden, haben wir ein Schmuggel-Netzwerk geschaffen und medizinische Geräte im Wert von 1,8 Millionen Dollar ins Land gebracht, die Tausende Menschenleben retteten. Als der syrische Nationalrat sich schwer tat, der Welt eine glaubwürdige Alternative zu präsentieren, organisierten wir Treffen an der UNO, in Russland und ganz Europa, um ihre Bemühungen zu unterstützen.

Tag um Tag demonstrieren und filmen Helden wie Danny und Omar und stellen sich gegen Panzer, ohne die Unterstützung internationaler Regierungen. Doch was in den nächsten zwei Wochen geschieht wird entscheidend sein. Dies ist die Spitze des Arabischen Frühlings und des weltweiten Wehrens gegen brutale Despoten. Gemeinsam können wir dem Widerstand beistehen und die tapferen Syrer auf dem Weg zur Freiheit begleiten. Klicken Sie hier, um Dannys verzweifelten Aufruf anzusehen und eine lebensrettende Spende zu tätigen:

https://secure.avaaz.org/de/smuggle_hope_into_syria_de/?vl

Dieses Jahr hat die Macht des Volkes im Mittleren Osten der Welt eine wichtige Lektion erteilt -- gemeinsam sind wir stärker als der furchterregendste Diktator und stärker als die rücksichtsloseste Armee. Auf den Straßen Syriens ist Avaaz ein geliebter Partner auf dem Weg zur Freiheit. Wie ein Oppositionsführer sagte: “Die Menschen in Syrien schöpfen Kraft aus dem Wissen, dass die Welt, durch Avaaz, hinter ihnen steht.” Gemeinsam haben wir das unmögliche möglich gemacht und mit unserer Hilfe wird das Assad-Regime zu Ende gehen.

Voller Hoffnung und Entschlossenheit,

Alice, Ian, Antonia, Emma, Ricken, Mouhamad, Morgan, Wissam, Sam, Bissan, Will und das ganze Avaaz-Team

Hilferuf eines Arztes während Opfer in eine Klinik strömen [Warnung: Dieses Video zeigt verstörenden Inhalt; mit englischen Untertiteln]
http://www.overstream.net/view.php?oid=r3tmevemrqn0

Aufstand in Syrien: Rebellen berichten von Massakern an ganzen Familien (Stern)
http://www.stern.de/politik/ausland/rebellen-berichten-von-massakern-an-ganzen-familien-1783697.html

Empörung über Russland und China wegen Syrien-Resolution (Focus)
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/syrien-resolution-china-bezeichnet-veto-als-verantwortungsvoll_aid_711096.html

Assads Feldzug gegen die Bewohner von Homs (Zeit)
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/syrien-homs-augenzeugen

Veto gegen UN-Resolution zu Syrien: Russland und China unter Zugzwang (Süddeutsche Zeitung)
http://www.sueddeutsche.de/politik/veto-gegen-un-resolution-zu-syrien-russland-und-china-unter-zugzwang-1.1278024




--
Ag-friedenspolitik mailing list
Ag-friedenspolitik AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-friedenspolitik




  • [Brb-lds] Fwd: [Ag-friedenspolitik] Fwd: Hoffnung nach Syrien schmuggeln, Frank Giebel-Schink, 10.02.2012

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang